Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
mein Name ist Ulrich *** und ich studiere an der LMU Betriebswirtschaftslehre. Ich führe eine Studie zu Airbnb-Erfahrungen im Rahmen meiner Masterarbeit durch und bitte euch kurz um 5 Minuten eurer Zeit:
Ihr tut etwas Gutes, unterstützt den wissenschaftlichen Fortschritt 😉 und könnt 5*10€ für Amazon gewinnen! (:
Jeder, der schonmal in einem Airbnb Apartment gewohnt hat kann teilnehmen, der Fragebogen ist auf englisch und deutsch verfügbar: http://ww2.unipark.de/uc/airbnbcv/
Ich wäre euch auch sehr, sehr verbunden, wenn ihr außerdem den Link mit Bekannten, Freunden und Familie rund um die Welt teilen könntet, ich brauche noch sehr viele Teilnehmer und jede Unterstützung ist sehr willkommen! (:
Liebe Grüße & Aloha,
Uli
Top ist
einfache Anmeldung für Gäste und Gastgeber
das gegenseitige Bewertungssystem
das man interessante Leute aus aller Welt kennenlernt
besonders für Städtetrips habe ich airbnb schon selbst genutzt
dass man nicht in einem sterilen Hotelzimmer übernachten muss, wenn man allein unterwegs ist
Flop ist
Airbnb ist im Notfall nicht zu erreichen
Airbnb ist eigentlich überhaupt nicht zu erreichen, es gibt nur standartisierte Fragen mit ebensolchen Antworten, wenn die Frage nicht ins Raster passt, wirst du an die "Community" verwiesen - was totaler Quatsch ist, denn das ist mehr so ein Laberclub - aber natürlich kann da nix geklärt werden
im Moment überlege ich, ob ich weiterhin diesen Sevice nutzen werde - im Ernstfall steht man als Gast oder als Gastgeber im Regen - bei den inzwischen sprudelnden Vermittlungsgebühren eigentlich eine Frechheit
Liebe @Eva130, ein heißer Tipp vom "Laberclub": Schau mal in unsere FAQ, da findest du alle Kontaktmöglichkeiten, auch für den Notfall. Kein Quatsch, echt.
Übrigens: Airbnb schreibt immer noch rote Zahlen, kannste glauben.
Laberclub ... Love it.
Ich glaube, ich rufe jetzt mal beim Support an.
Einfach so.
Weil ich es kann.
(Und googeln und lesen.)
Ach, Schnickschnack - nicht einfach so.
Ich bedanke mich, weil Airbnb eine faire Entscheidung im Mediations-Center zu MEINEN Gunsten getroffen hat und ich bin HOST und kein Gast.
Und ich kriege immer noch kein Geld dafür, dass ich sowas schreibe.
Nope - ich verdiene (u.a., nein, nicht hauptberuflich) Geld mit dem Gastgeben - Airbnb nicht, Airbnb gibt Geld für Community und Support aus, wo andere Portale nur schön die Servicegebühren einstreichen.
dass Airbnb kein Geld damit verdienen soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie kommt man darauf? Gibt es zu dem Thema verlässliche Quellen?
@Michaela29 Selbstverständlich "verdient" Airbnb Geld - bzw. macht ne Menge Umsatz. Aber es werden immer noch rote Zahlen geschrieben. Quelle, z. B.:
https://entwickler.de/online/startups/airbnb-erhaelt-15-milliarden-dollar-finanzierung-45259.html
Wir sind uns glaube ich einig, dass im Verhältnis Gast - Airbnb-Company - Gastgeber die einzigen, die derzeit finanziellen Gewinn machen dürften, WIR GASTGEBER sind. Für die Gäste ist es ein Gewinn an Reiseerlebnis, und für die Airbnb-Company immer noch ein Verlustgeschäft. Wie für die Mitbewerber übrigens auch, wie die aktuellen Bewegungen in der Homesharing-Branche zeigen.