Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Beantwortet!
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Erläuterung der Bedeutung der Sterne

Hallo Zusammen, 

ich habe lange  die Hilfe-Texte auf Airbnb durchsucht und auch hier einige Einträge über das Thema "Sterne". Bin aber nicht genau fündig geworden. 

Gibt es irgendwo eine "Erläuterung der Bedeutung der Sterne", sprich

5 * bedeutet "super"

4 * bedeutet  ??

In einem Thread fand ich

5 * much better than expected

4 * better than expected

3 * as expected

wobei mir diese Erklärungen etwas blöd erscheinen.Wenn etwas ist "wie erwartet" gebe ich nur 3 * ?????

Ich habe öfter Gäste, die das 1. Mal mit Airbnb verreisen. Bisher ist es gut gegangen und sie haben mich alle mit "sehr gut", sprich 5 * bewertet. Aber ich möchte den Gästen die Sterne Vergabe bei ihrem Aufenthalt erläutern, um nicht irgendwann mal böse überrascht zu werden. 

Liebe Grüße 

Margit

75 Antworten 75

@Monika--Elisabeth0  dafür habt ihr 2 Bindestriche 😄

Ich habe meinen Namen nur hineingeschrieben weil ich das für die Steuer so brauche, sonst hätte ich ein Pseudonym genommen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine-Ingrid0, danke, hab ich doch glatt übersehen.

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Anna @Sybille-and-Harry0 @Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0 @Andrea1 

@All0  funktioniert nicht und es werden nicht alle Personen angezeigt, die sich an der Diskussion beteiligt hatten, 

sorry Christa, Patricia ….. 

hier sind die versprochenen Screenshots, Bewertung für den Gast mit der App. Version 17.28

Als Beispiel "Sauberkeit", das gleiche erscheint auch bei "Kommunikation" und "Einhaltung der Hausregeln". 

Wie es bei Bewertungen für den Gastgeber aussieht, weiss ich nicht.

Bewertung 1 Stern.pngBewertung 2 Sterne.pngBewertung 3 Sterne.pngBewertung 4 Sterne.pngBewertung 5 Sterne.png

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Wie krass! Werden jetzt bei den Gastgebern die selben unsinnigen Kriterien wieder eingesetzt, die bei den Gästen (siehe Patricias - kann sie nicht adden - Screenshot) endlich abgeschafft wurden...

Kommt mir vor, wie absurdes Theater...

@Margit34  jetzt wundert mich nichts mehr... in Zukunft können wir uns also freuen wenn wir in allem 4 Sterne bekommen denn sehr gut ist doch sehr gut !

Das gibt dann einen Schnitt von 4,0 .. wie war gleich der Schnitt um Superhost zu werden 3,8 ?

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Liebe @Sabine-Ingrid0 

genau das ist doch der Grund, warum ich auf diesem Thema so rumreite !!!

"Sehr gut" ist nun mal die beste Schulnote, die man bekommen kann.

Aber vielleicht profitieren wir Gastgeber auch mal davon,  dass unsere Gäste das sowieso nicht lesen 🙂

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Margit34 Der schlaue Fuchs, der sich zu den Sternen die Begriffe ausgesucht hat, könnte uns vielleicht auch Beispielbilder liefern. Ich wäre interessiert!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Margit34 

Danke fürs Teilen!

ich kann es kaum glauben...und es ist einfach so ein Sche....., dass du es z.B. so siehst und andere (so wie ich) eben nicht....:-(((

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Margit34  und @all,  typisch amerikanisch, da ist" sehr gut"  nicht gut genug, da muss alles auch noch in Superlativen ausgedrückt werden. 

@Monika--Elisabeth0 Genau DAS habe ich auch gedacht! Typisch amerikanische Sprech! 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Margit34 @Denis-Mark0 @Monika--Elisabeth0 @Andrea1 @Anja236 

Bei mir gibt es die Beschreibung nicht. I Pad 13.1.2 App

269B23A7-0205-4E9A-BA57-17D66AB0B071.png

Hallo @Sybille-and-Harry0 

meine Screenshots sind in dem Moment aufgenommen,  während ich den Gast bewerte z.B. für die Sauberkeit. Und dann weiterspringe mit dem Pfeil auf "Kommunikation" und dann weiter auf "Einhaltung der Hausregeln".

Dein Screenshot ist dann schon die Zusammenfassung aller drei Kriterien, kurz vor dem Speichern.

(ist ein wenig schwierig für mich, es GENAU zu beschreiben. Ich hoffe, so ist es jetzt klarer)

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, ich hab es auch nicht, es gibt unterschiedliche Versionen.

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Sybille-and-Harry0@Monika--Elisabeth0 Umso ärgerlicher, wenn unterschiedliche Versionen existieren! Das macht ja nun wirkkich keinen Sinn. Wie soll man sich denn untereinander darüber austauschen und eine Meinung bilden, wenn man erstmal diejenigen herausfinden muss, die mit den gleichen Rahmenbedingungen konfrontiert werden! 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Denis-Mark0   uvm..@... die ewige Leier mit den unterschiedlichen Versionen oder tools. Besonders für Neulinge ist hier der Durchblick schwer.  Das System ist oft zu träge um alle Mitglieder auf einen Stand zu bringen besonders mit all den bugs.:((( Das schreckt ab und verunsichert manch einen.

Ist hier nicht ganz passend, doch ich appelliere hier nochmals an alle: Bevor ein neuer thread aufgemacht wird geht erst mal in die Suchmaske

Suchmaske 2019.jpg  und keyword

Sofern ihr  hier keine Hilfe zu finden ist, fragt ungeniert, aber bitte mit Tags um den CC nicht so aufzublähen und ermüdenende Diskussionen zu vermeiden.

Schönen Sonntag HH&HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts