Erste Anfrage!

Heike1
Level 1
Oberhausen, North Rhine-Westphalia, Germany

Erste Anfrage!

Ich hatte heute meine erste Anfrage. Aber ich bin natürlich auch skeptisch. Derjenige ist auch neu hier und fragt trotz ausgetragener Urlaubstage meinerseits , ob er schon heute kommen kann und länger bleiben kann als in der offiziellen Anfrage angegeben. Er hat allerdings eine Verifizierung. Was sagt Ihr? Oder bin ich zu mißtrauisch?
7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Heike1, dass die Gäste neu sind (d.h. noch keine Airbnb-Vita haben) ist bei uns die Regel. Entsprechend ist Vieles am #Reservierungsprozess erklärungsbedürftig.

Wenn für dich grundsätzlich sie angefragten Tage ok sind, dann kannst du - nachdem du deinen #Kalender entsprechend freigegeben hast - ihm für die korrigierten Tage einfach ein #Gastgeberangebot schicken. Mit den kompletten Tagen, und dem kompletten Preis. Akzeptiere auf keinen Fall, dass nur ein Teil über Airbnb gebucht wird, und der Rest "in bar vor Ort geregelt wird".

Heike1
Level 1
Oberhausen, North Rhine-Westphalia, Germany

Danke für die schnelle Antwort!👍
Heike1
Level 1
Oberhausen, North Rhine-Westphalia, Germany

Hallo Till und Jutta!
Habe jetzt eine Nachricht geschickt, dass wir heute Abend erst wieder verfügbar sind , was auch in unserem Kalender sichtbar ist. Er wäre gerne gestern schon gekommen. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet. Muss ich jetzt was tun? AirBnB fordert mich auf die Buchung zu bestätigen oder abzulehnen. Soll ich noch warten?
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, da es eine #Buchungsanfrage (und nicht nur eine #Erkundigung) ist, müsst ihr unbedingt innerhalb der 24 Stunden entweder #akzeptieren oder #ablehnen. Falls mit dem Gast keine ausreichende #Kommunikation stattfindet, würden wir ablehnen. Beim #Ablehnungsgrund kann man das entsprechend angeben. Für eure künftige #Platzierung ist es besser, begründet abzulehnen, als die 24 Stunden verstreichen zu lassen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Heike1 Oder - falls dir was an einer erfolgreichen Erstbuchung liegt, und du mit dem Gast vom Bauchgefühl klarkommst - kannst du auch bestätigen: dann hast du die ersten Tage auf der sicheren Seite. Und dann gleich eine #Änderungsanfrage (welche die Verlängerungstage mit einschließt) hinterherschicken. Die muss der Gast dann bestätigen, und alles ist in trockenen Tüchern.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Heike1 Alles Gute für die Anfrage!

 

@Dimitri0 Kannst Du diesen Thread evtl. Richtung "Neue Gastgeber" verschieben? Gibt ja bestimmt auch andere Newbies, die das interessiert, und vielleicht eher in dem anderen Board gucken. 🙂

Monica62
Level 2
Calabria, Italy

Anfrage bedeutet nicht automatisch,dass er auch bucht. Du kannst ruhig bestätigen,da du ja dein Geld von airbnb erhälst. Lieben Gruss
Monica Sacco

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts