Fake Inserat?

Fake Inserat?

Hallo,

 

wir sind eine Gruppe von 9 Leuten die zusammen in Urlaub gehen und ein vermeintlich passendes Inserat gefunden haben.

Die anderen sind schon sehr begeistert, aufgrund des Preises und der Bilder. Ich bin aber sehr unsicher bei der Sache.

 

Der Vermieter will die Zahlung per Überweisung abwickeln und hat eine Rechnung per PDF geschickt:

 

Auszug aus der Rechnung:

"How to make payment:

 

NOTE: This payment goes to a managed Airbnb account, we will hold the payment untill you check in, then we pay your Hist. Your payment is 100& SECURE.

Once payid, please upload proof of payment to your booking.

 

Account Name:P ONS GAR****

IBAN: ES2800*****************

Bank Name: Banco Santander, S.A

SWIFT: BSCHE***

Bank Address: Pzs, Alc****************, Alicante 03015, Spain"

 

Das ganz kommt mir sehr KOMSCH vor!

 

Könnt Ihr bitte eine Einschätzung geben, ich möchte nicht der Spielverderber der Gruppe sein......

 

Vielen lieben Dank!!!!

 

Peter 

4 Antworten 4

Die FAQ Seiten habe ich schon gelesen, auch den Hinweis nicht über Überweisung zu bezahlen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Peter3064  … das kommt dir zurecht Spanisch vor … das Geld seid ihr los, wenn ihr bezahlt.

 

Sag den andern, sie sollen nicht den Boten töten 😉 … ich hoffe, ihr findet noch etwas geeignetes seriöses … dies ist es sicher nicht.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter3064, wo habt ihr das Angebot gefunden?  Sicher nicht auf der offiziellen airbnb Seite.  Und eines kannst du deinen Freunden sagen:  airbnb nimmt für Angebote außerhalb von airbnb keine Tätigkeiten vor (Inkasso, Schlüssel etc.)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts