Falsche Preisberechnung

Anonymous
Nicht anwendbar

Falsche Preisberechnung

Hallo, ich hatte gerade 6 Gäste und habe leider erst, als das Geld auf meinem Konto einging und mir der Betrag zu gering erschien, nachgeschaut, wie der Buchungsbetrag war. Da habe ich gesehen, dass auf der Buchungsbestätigung 19 Dollar weniger pro Nacht ausgewiesen waren und die 20 Dollar für den 5. und 6. Gast pro Nacht nicht berechnet waren. Es ist ganz sicher, dass die Übernachtungsgebühr in meinem Angebot richtig ausgeschrieben war. Habe natürlich nun die nächste Buchung angeschaut. Auch da liegt in der Buchungsbestätigung die Übernachtungsgebühr unter meinem Angebot, diesmal 15 Dollar, und 3 extra Gäste sind nicht berechnet. Was kann da passiert sein, und vor allem, an wen wende ich mich damit?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Anonymous, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC), der Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen, die nicht für ihre Hilfe bezahlt werden.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hier im CC findest du viele Erfahrungsberichte (stöbere einfach mal durch die Bereiche, es lohnt sich!) sowie Antworten auf bereits häufig gestellte Fragen, siehe die Sammlung von hilfreichen Ratgebern und Beiträgen.

Weitere Antworten findest du häufig über die intelligente Suchfunktion; möglicherweise hast du beim Formulieren deiner Überschrift bereits die automatischen Vorschläge bemerkt.

Die meisten Support-Fragen beziehen sich auf Buchungen, Bezahlungen und Stornierungen; und hierfür findest du die passenden Antworten selbst über das Hilfe-Center, so dass dem Airbnb-Support für die wirklich dringenden und wichtigen Probleme mehr Zeit zur Verfügung steht. Ihn kannst du dann direkt kontaktieren, entweder über das Kontaktformular oder die Notfall-Telefonnummern.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und hoffen, dich hier im CC bald öfters sehen zu können, damit es nicht bei einer Einmalfrage bleibt! 🙂

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, danke fuer die Antwort. Ich habe schon alles durchgeschaut und konnte einen Fall wie meinen nicht finden. Ich hoffe sehr auf baldige Hilfe, da die Zahlungsausfaelle bei bisher ingesamt 4 Buchungen sich schon jetzt im Bereich von mehreren hundert Dollar bewegen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Habe den Fehler gefunden. Lag auf meiner Seite! Hatte übersehen, dass die fraglichen Buchungen vor meiner Preiserhöhung gemacht wurden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts