Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen.
Wir haben ein kleines Problem mit einer Buchung gehabt. Der Gast sollte gegen Nachmittag/Abend ankommen, doch dann stand er um 13 Uhr vor der Tür, hat aber nicht geklingelt. Die Mitbewohner wären alle zu Hause gewesen. Da er dann telefonisch niemanden erreicht hat, ist er abgereist und hat Airbnb bescheid gegeben, die auch niemanden erreicht haben weil das Handy kaputt war. Daraufhin hat Airbnb die Stornierung gemacht und uns 90€ Gebühr verhängt.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation und könnte mir sagen ob wir das geld zurück bekommen können, da unsererseits außer der nicht-erreichbarkeit nichts schief gelaufen ist?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, LG Annika
Hast Du das schriftlich vom Gast (im AirBnB Chat), dass er gegen Nachmittag / Abend kommen wollte?
Ja, das ist im Chatverlauf ersichtlich.
Ich denke es wird schwierig, diese AirBnB Entscheidung nochmals zu revidieren, versuch ob Du einen anderen, verständisvolleren Support Mitarbeiter bekommst.
Für die Zukunft, evtl. die check-Zeit genauer eingrenzen (Uhrzeit von - bis), momentan hast Du check-in Zeit 08:00h bis 20:00h im Inserat und das wird oftmals so verstanden, dass man jederzeit innerhalb dieser Spanne einchecken kann. Ausserdem genaue check-in Instruktionen geben, wo muss geklingelt werden, wie ist man erreichbar etc. Wenn man weiß, dass das Handy kaputt ist, Alternative zur Erreichbarkeit kommunizieren etc. Dann hast Du auch bessere Karten in so einem Ausnahmefall.
.
Wenn ich dich richtig verstehe ist ausgerechnet am Tag des check-ins eines Gastes dein Handy kaputt gegangen. Deshalb hat dich dein Gast nicht erreicht und deshalb hat dich airbnb nicht erreicht.
Wenn so etwas passiert mußt du unbedingt sofort bei deinem Gast und bei airbnb anrufen und eine alternative Telefonnummer mitteilen. Ich nehme an irgendjemand hätte dich sein Handy benutzen lassen um diese Anrufe zu tätigen.
Ich glaube nicht daß du beim airbnb-Support etwas erreichen wirst. Bei mir würdest du in dieser Sache auch nichts erreichen.