Feedback zu einer Bewertung ist nicht möglich

Ingrid17
Level 2
Stuttgart, Germany

Feedback zu einer Bewertung ist nicht möglich

Mein Gast hat eine Bewertung geschrieben, die allerdings erst veröffentlich wird, wenn ich mein Feedback darauf gegeben habe. Allerdings heißt es von Seiten Airbnbs, dass das nicht möglich sei und es zu spät dafür sei. Mein Gast hat das Appartement erst vor 2 Tagen verlassen.

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Ingrid17, das sind unterschiedliche Begriffe:

Bewertungen werden veröffentlicht, wenn beide ihre Bewertung abgegeben haben, oder die 14 Tage Frist um sind.

Feedbacks sind privat, und werden zusammen mit der Bewertung abgegeben. Sie werden nicht veröffentlicht.

Und der Vollständigkeit halber (aber hier kein Thema): Antworten sind öffentlich, und erscheinen unterhalb der Bewertung, auf die geantwortet wird.

Du müsstest eigentlich noch eine Bewertung abgeben können. Falls nicht, ist es meines Erachtens ein Systemfehler.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich lese grad in einer englischsprachigen Gruppe was von einem Fehler bei den Bewertungen. Dieser drückt sich zwar anders aus (eher zu Gunsten des Bewerteten), zeigt aber, dass es da grad klemmt.

René52
Level 3
Knutwil, Switzerland

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Bei mir kommt dieselbe Meldung und die Bewertung wird nich angezeigt in meinem Inserat. Meine Bewertung allerdings wird bei meinem Gast schon angezeigt. Ich gehe auch davon aus, dass es ein Programmfehler ist. Doch das hilft uns auch nicht weiter!

Elmar12
Level 2
Vienna, Austria

Ich habe wohl dasselbe Problem im Raum Innsbruck. Trotz beiderseitiger Rückmeldung und Hinweis seitens Airbnb, dass die Bewertungungen veröffentlicht wären, sind sie mir seit gestern nicht sichtbar.

Sollte man sich diesbezüglich an den Support wenden

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Mir uns ist es jetzt schon mehrere Tage her, seit die Bewertungen abgegeben aber noch nicht sichtbar sind. Wenn's mir mal langweilig ist, melde ich es dem Support.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback und die Meldungen. In diesen Fällen, wäre es hilfreich den Kundenservice direkt zu kontaktieren damit einem weitergeholfen wird. Vielen Dank 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

René52
Level 3
Knutwil, Switzerland

Ich habe gestern dieses Problem telefonisch gemeldet. Mein Gesprächspartner war sehr hilfreich und hat die Problematik erkannt. Heute schreibt er mir folgendes per Mail:

Hallo Rene,
ich bin der Cornelis von Airbnb,

Ich möchte mich nochmals wegen deiner Anfrage bei dir melden. Ein Team untersucht gerade die Ursache für das Problem und arbeitet daran, es so schnell wie möglich zu lösen. Es lässt sich aber leider nicht abschätzen, wann es vollständig behoben sein wird.

Ich möchte mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns dieses Problem zu melden. Wir hoffen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Cornelis

Ingrid17
Level 2
Stuttgart, Germany

Ich habe es dem Support gemeldet. Es heißt, es gibt ein technisches Problem und es wird dran gearbeitet. Mittlerweile kann ich dem Support auch nicht mehr antworten. Der "Fall" sei geschlossen..... Funktionieren tuts immer noch nicht (leider). Die Bewertung kann so auch nicht veröffentlicht werden.

Gruß Ingrid

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich hab's jetzt auch dem Support geschrieben. Angeblich habe ich noch 5 Tage Zeit, eine Bewertung abzugeben:

Bewertung.jpg

Wenn es aufgrund der Softwareprobleme von Airbnb nicht moeglich ist sich bewerten zu lassen muesste Airbnb dann die fehlenden Bewertungen mit immer 5 Sternen den gastgebern gutschreiben, quasi als Strafe der Schuld von Airbnb.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Von 5 Sternen gehe ich als Default aus - ich halte deshalb 6 Sterne als Strafe für angemessen!

Genau das gleiche steht bei mir auch, wenn ich die Bewertung fertigstellen möchte.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Nach wenigen Stunden hat der Support zurück geschrieben, und das Problem ist gelöst!

Die Bewertung ist wild eingeordnet auf Seite 13. Aber immerhin sichtbar.

Ich kann nur empfehlen, @Dimitri0s Rat zu folgen und sich in diesem Fall an den Support zu wenden.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen haben die Gäste eine Bewertung gelassen, die bei mir noch nie erschienen ist, obwohl ich auch eine Bewertung für die Gäste geschrieben habe. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das ein Systemfehler ist und dass sie daran arbeiten. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts