Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Buchung aus Russland geplatzt ohne weitere Begründung :((
Die Fehlbuchungen / Anfragen werden immer mehr :(( Heute aus Kanada eine Anfrage zur Messe , Bucher hat keine Bewertung und nur Verifizierung --> Neuling wahrscheinlich. Erzähle später also in 24 Std mehr .. HG Patricia 26-7-2018
@Till-and-Jutta0
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Patricia741 ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema kreiert, da die ursprüngliche Diskussion eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion kannst du uns besser über dein Anliegen berichten. LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
ch habe heute Ähnliches erlebt in der Anfrage aus Russland. Falsche Personenzahl und falsche Reiselänge. Aus 620€ wurden 2600€ für die Buchungsanfrage /Vorabbestätigung gewünscht. Ich habe den Gast auf die Fehler im chat hingewiesen und auch eine Antwort erhalten: sorry mein Fehler. Danach habe ich nicht abgelehnt, weil ich mir über die Folgen nicht im Klaren war. Kurzum habe ich neben dem Langzeitrabatt auch ein Gästeangebot geschickt. Bis jetzt noch kein Antwort oder Buchung erhalten :(. "Vorgeschichte"
Wenn Du annimmst und die Buchung bestätigst muß der Gast stornieren, sofern er die Buchung nicht annehmen will. Ich glaube diese Vorgehen wurde schonmal im Forum besprochen eben weil man weiss das die Gäste dann stornieren und selber bleibt man straffrei. Ich hätte da kein Angebot geschickt weil Gäste die zuerst die falsche Zeit buchen und dann auch noch mit der Gästezahl inkorrekt sind auch sonst nur Ärger versprechen. Einmal davon ab, Du hast eine schöne Wohnung und ich möchte wetten das diese zur Messezeit auch voll wird.
@Jarg0 Mal die ganze "Geschichte" die ich zu meiner Sicherheit etwas verfeinert habe : Heute erneute Anfrage mit falscher Personenzahl aus Kanada. Der Bucher hat noch keine Bewertung und nur die Verifizierung. Zuerst habe ich den Bucher wie üblich begrüßt und ihn willkommen geheißen. Dann habe ich ihn auf seinen Fehler hingewiesen. Außerdem habe ich ihm Hilfe zu Umbuchung angeboten in Form der AirBnB Hilfe in Kopie: Wie bucht der Gast um. Darauf hin habe ich mit Hilfe des Gastgeberangebotes den richtigen Preis ermittelt und diesen Preis im chat mitgeteilt. Bis dahin keine Bestätigung oder Ablehnung angeklickt !! Daraufhin bekam ich eine nette Antwort mit weiteren kleinen Frage die ich beantwortete... Erst jetzt habe ich die Vorabbestätigung angeklickt. Nun sitze ich auf der Wartburg. Beste Grüße Patricia 26-7-2018 P.S.: Werde berichten
Die russische Familie hat nicht gebucht 😞 , die kanadische Familie leider auch nicht. Wünsche euch allen eine gute Zeit und tolle Gäste Patricia 30-7-2018
danke für deine Rückmeldungen an das cc !:)