Fehler im Transaktionsverlauf

Beantwortet!
Frank-Dan0
Level 2
Ludwigshafen, Germany

Fehler im Transaktionsverlauf

Hallo,
bei mir steht im Transaktionsverlauf unter Auszahlung 4 Euro.
Das das nicht  sein kein braucht man glaube ich nicht zu erkären.
Angabe von Januar bis Dezember 2016.

Weiß hier jemand an was das liegt?
Dank im Voraus
Frank

13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich glaube, das kann von uns keiner wissen, @Frank-Dan0.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Frank-Dan0, ich kann das toppen: bei mir stand heute 5 Euro im Transaktionsverlauf.

Das wird wohl ein bug sein.

[ FAQ ]
Maria2
Level 5
Salzburg, Austria

Ist bei mir auch so.  Finde ich insofern erleichternd, dass ich jetzt weiß, dass es nicht an meinem pc liegt, sondern bei airbnb. Solange die richtigen Beträge auf meinem Konto ankommen, kann ich damit leben. Eher sorge ich mich, ob woanders Zahlen nicht stimmen, wo es nicht so offensichtlich ist. Aber praktisch war die Funktion schon, alles auf einen Blick zu haben.

Frank-Dan0
Level 2
Ludwigshafen, Germany

Vielen vielen Dank für die Antwort.
Mal sehen ob das so bleibt.
Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Airbnb Jahr und sonst ebenso....

Grüße Frank Dan

Christine282
Level 2
Bruckneudorf, Austria

Hallo an alle,

der Fehler besteht nur in der deutschen Version. Wenn Ihr auf eine andere Sprache umstellt, dann könnt Ihr den richtigen Betrag auslesen. Als Workaround bis der Fehler behoben ist...

🙂

Christl

Maria2
Level 5
Salzburg, Austria

Danke Christl für den Hinweis. 🙂

Familie-Bauer0
Level 2
Hinzweiler, Germany

Hallo,

ab wann werden im Transaktionsverlauf unter "Zusammenfassung der Einkünfte" die Daten vom Jahr 2016 bereitgestellt???

Bis heute erscheinen beim draufklicken immer noch die Daten aus dem Jahr 2015.

Bei Euch auch???

Viele Grüße

Michael

@Familie-Bauer0, du kannst ja verschiedene Jahre auswählen. Schau noch einmal nach.

Hallo Monika,

wenn ich auf Zusammenfassung aller Einkünfte klicke, kann ich nichts mehr auswählen.

Vorher im Transaktionsverlauf kann ich z.B. auswählen Januar bis Dezember 2016, das ist richtig.

Aber oberhalb von CSV-Export bei der Zusammenfassung aller Einkünfte dann nicht mehr.

Viele Grüße

Christiana5
Level 2
Fuschl, Austria

Der Fehler besteht nun schon über zwei Monate. Ich würde airbnb gern bitten, den Fehler zu beheben. Aber ich weiß nicht wie. Hat jemand einen "Draht" zum Service-Team von airbnb oder eine Idee?

@Christiana5, es gab ja die Diskussion, dass airbnb falsch abrechnet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das der Hinweis ist, um wieviel im gesamten Verlauf gerundet wurde. Bei mir steht € 7 überwiesen und in der englischen Version  steht "paid out:€ 6,732. 

Dann müssten aber auch der Text entsprechend geändert werden (Rundung etc.) . Bis Dezember war alles in Ordnung - und man konnte sehen, wie viel man in jedem einzelnen Monat eingenommen hatte und wie viel Geld noch ausstand. Das war sinnvoll - alles andere ist sinnlos!!!! Ich finde nur seltsam, dass ein so großes Unternehmen es nicht schafft, so einen Fehler schnellstens zu beheben. Aber vielleicht wissen sie nichts davon, weil es ihnen niemand sagen (mailen) kann!!!

@Christiana5, wenn es so ist, dann stimme ich dir zu. Die einzelnen Abrechnungen stimmen, der Transaktionsverlauf ist vollkommen in Ordnung. Deshalb ist mir dieser Betrag der oben steht ziemlich schnurzegal.

Wenn ich meine Ortstaxe monatlich  überweise, runde ich auch entweder auf oder ab. Bei der Gesamtjahresrechnung gibt es dann immer gegenüber den Monatsaufstellungen einen kleinen Unterschied.

Bei airbnb kommt es bei Kurswechsel immer zu Kommastellen, die airbnb auf-oder abrundet. Da ich viele außereuropäische Gäste habe, schlägt sich das anscheinend mehr zu Buche.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts