Fotos

Beantwortet!
Sarina0
Level 10

Fotos

Hallo Zusammen

Erstens:

Ich habe einige Beiträge über die Wichtigkeit von autentischen Fotos hier gelesen und deswegen ein Profilbild eingestellt, das weniger verschwommen ist. Eigentlich stört es mich aber, dass nun mein Konterfei weltweit ersichtlich ist. Ich persönlich finde es wichtiger, die Location zu sehen. Was ist nun besser, wenn auf dem Bild nur derjenige ersichtlich ist, den man wirklich zu Gesicht bekommt, der den Schlüssel in Empfang nimmt etc, oder die ganze family, deren Domizil es letztlich ist. (Alle 5 nett lächelnd auf ein Foto zu bekommen und dann noch was zu erkennen wird schwierig.)

Zweitens:

Gestern wurde die Ortschaft geändert, in der unsere Wohnung zu mieten ist. Nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Es heisst immer "Objekte können sich nicht ändern - neues Inserat erfassen, wenn ich die Adresse anpassen will". Ich kann aber doch nicht zwei Inserate für ein Objekt erfassen, obwohl ich auch gelesen habe, dass dies jemand tut, indem er einmal für 4 und einmal für 6 Personen vermietet und dass man dann aufpassen muss bezüglich Doppelbuchungen. Hätte mir da jemand einen Input?

Drittens:

Ich habe mich noch nicht verifiziert, weil ich erstens kein Facebook Account habe und auch keinen will und auch sonst keine social medias. Und zweitens, weil ich nicht weiss, wie ich das Senden den Lichtbildausweises für den Abgleich mit airbnb gestalten soll. Nun habe ich dennoch bereits 3 Buchungen erhalten und 12 Personen haben sich die Wohnung gemerkt. Welchen Nachteil habe ich, wenn ich mich/uns nicht verifiziere?

Vielen Dank für euer Feedback.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Sarina

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Sarina,

zu (1) Profilbilder:
Ein Profilbild sollte den Gastgeber zeigen, nicht eine nichtssagende Landschaft, nicht die Unterkunft, aber auch nicht Unbeteiligte wie die Familie (v.a. nicht ungefragt). Das System überprüft angeblich automatisch, ob eine Person zu erkennen ist; was dann für die Verifikation eine Rolle spielt.

zu (2) Bei Adressänderungen musst du den Support einschalten. Kontakt siehe FAQ.

zu (3) Wenn du nicht verifiziert bist, hast du v.a. auch Nachteile als Reisende. Denn viele Gastgeber setzen die Verifikation mittlerweile voraus. Manchmal verlangt auch das System eine Verifikation.

P.S.: Mach künftig besser für jedes Thema einen eigenen Beitrag. Vgl. auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

@Till-and-Jutta0

Vielen Dank und sorry für das Kuddelmuddel. Hab die Regeln nie durchgelesen, werde das Nachholen.

Einen schönen Tag und Grüsse,

Sarina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts