Frist für eine Bewertung ist einfach willkürlich

Lothar10
Level 2
Cabarete, Dominican Republic

Frist für eine Bewertung ist einfach willkürlich

Die Frist für eine Bewertung ist einfach willkürlich und macht keinerlei Sinn; verärgert nur Gäste und benachteiligt Gastgeber!

[*Titel bearbeitet]

Lothar
7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lothar10

So ganz verstehe ich deine Aussage nicht.

Es gibt festgelegte Fristen für Bewertungen - für Gäste wie für Gastgeber. Jeder hat 14 Tage Zeit, eine zu schreiben, danach geht nichts mehr.

Was genau ist denn dein Problem?

Lothar10
Level 2

Das es keinen Sinndarin sehe, eine Frist für die Bewertung zu setzen und insbesondere eine so kurze, denn ich hatte auch ausgeführt, warum manche Gäste in dieser Frist keine Bewertung schreiben wollen oder können!

Lothar
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wie meinst du das, @Lothar10?

Raoul3
Level 10

14 Tage ist die Frist für Gast als auch Gastgeber 

(früher waren es 4 Wochen) (da wurde oft nicht drann gedacht sie zu schreiben -lange Zeit)

wer es in 14 Tagen nicht schafft dem ist es anscheinend nicht wichtig genug 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anfangs gab's gar keine Frist. Das war noch schlechter, denn Dilemma:

1. Entweder wird die Bewertung sofort veröffentlicht - dann ist die Gefahr von Rachebewertungen sehr groß (wie früher auch bei eBay).
  2. Oder die Bewertung wird erst veröffentlicht, wenn der andere auch bewertet - d.h. u.U. nie.

Da ist die jetzige Regelung in meinen Augen die Beste.

Lothar10
Level 2

Ich hatte gerade einen konkreten Fall. Ein Pärchen hat auf grund familiärer Ereignisse (Kopf mit anderen Dingen beschäftigt) die Frist um sage und schreibe 35 Minuten verpasst. Die Bewertung war nicht mehr möglich, trotz deren

Bitte und Nachfrage bei Airbnb. Dass nenne ich mehr als kleinlich!

Lothar
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lothar10

Naja, wenn ein Supermarkt um 20.00 Uhr schliesst und ich komme 35 Minuten zu spät - dann ist er einfach geschlossen.

Habe gerade mal bei dir reingeschaut - du bist ganz neu dabei und hättest dich sicher über deine erste Bewertung gefreut. Du wirst ganz schnell lernen in diesen Dingen viel gelassener zu werden. Ein tolles Haus habt hier! Lasst euch von den vorgegebenen Grundstrukturen nicht entmutigen - es ist wie es ist!

ich wünsche euch nur tolle Gäste und demnächst super Bewertungen!

Falls du hier weiter schmökern möchtest - zum Thema "Bewertung" gibt es viele (zunehmend gefrustete) Unterhaltungen.

Happy Hosting

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts