Gäste ablehnen

Beantwortet!
Elena411
Level 1
Berlin, Germany

Gäste ablehnen

Hallo,

 

wie kann man sein Inserat so einstellen, dass Gäste erst anfragen müssen und ich dann erst entscheide, ob ich die Buchung annehme. Früher ging das mal, jetzt finde ich dazu nichts mehr. Alle Gäste werden automatisch bestätigt offenbar. Auch solche, die zwar verifiziert, aber noch keine Bewertungen haben.

 

Danke für Eure Hilfe!!

 

 

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Elena411: du musst im Kalender unter "Buchung" die Sofortbuchung ausschalten.

Dann kannst du allerdings nicht mehr einstellen, dass du nur noch verifizierte Gäste haben willst (was in meinen Augen aber dennoch das kleinere Übel ist ;-))

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Elena411, auch ohne Sofortbuchung kannst du natürlich eine fixe Buchungsanfrage bekommen, da hast du imnerhin die 24 Stunden Frist zur Entscheidung ob du annimnst oder ablehnst. Denk auch daran - jeder Gast hat einmal das 1.mal gebucht und hat noch keine Bewertung. Verifizierung mit Ausweis ist auch keine Garantie, dass sich Gäste ordentlich benehmen. Mir ist wichtig, was Gäste in die Anfrage schreiben (wie persönlich das gehalten ist).

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Elena411 und Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Und wie ich schon sehe, hast du auch schon ein paar Antworten erhalten 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts