Gast bewertet 3-5 Sterne einzeln, aber 1 Stern gesamt - was tun?

Beantwortet!
Denise212
Level 1
Düsseldorf, DE

Gast bewertet 3-5 Sterne einzeln, aber 1 Stern gesamt - was tun?

Liebe Community,

ich hatte einen Gast hier, der den Aufenthalt in den EInzelbewertungen wie folgt bewertet hat: 3 Mal 5 Sterne, 1 mal 4 sterne, 1 Mal 3 Sterne. Selbst die schriftliche Bewertung ist durchweg positiv.

Insgesamt gab er mir jedoch nur 1 Stern als Gesamtbewertung? Ich bin ganz neu als Gastgeber bei Airbnb und bei 3 Bewertungen bisher macht natürlich eine 1-Sterne Bewertung meine ganzen Bemühungen kaputt. 😞

Was kann ich tun?

Danke für eure Tipps. 

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst ihn fragen, ob es Absicht oder Versehen war.

Na klar, das habe ich schon gemacht, aber er antwortet nicht mehr. Es macht halt wirklich absolut keinen Sinn, da ich keinerlei Kritik erhalten habe und auch der Kontakt wunderbar lief. Der eine Stern müsste sich doch, wenn Ernst gemeint, auch in den Einzelbewertungen widerspiegeln. Was kann ich denn tun, wenn ich gar kein Feedback bekomme? Meine Gesamtbewertung ist nun von 5 auf 3,7 Sterne herabgesunken. 😞 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du musst doch eine Telefonnummer von ihm haben; hast du ihn schon angerufen? Weil der Bewerter selber ist in der Regel der Einzige, der was dran ändern könnte.

@Denise212, hast du den Gast auch über den Posteingang (deines Inserates) kontaktiert oder nur deine Antwort auf die Bewertung geschrieben?  

Ja das habe ich - das war auch der Weg über den wir meist kommuniziert haben. Ich habe ganz offen gefragt, ob das ein Fehler war, und wenn ja, um eine Nachricht an den Support gebeten um dies zu ändern. Falls doch, dann gerne eine Erklärung, wie das mit den positiven Einzelbewertungen und dem insgesamt positiven Ablauf zusammenhängt. Leider keine Reaktion. 😞

Leider habe ich keine Telefonnummer. WIr haben alles über AIrbnb besprochen und das hat wunderbar funktioniert. Ich habe inzwischen aber endlich eine Rückmeldung vom Gast, und sie sagt, es tut ihr leid und sie hätte sich da scheinbar vertippt. Sie würde es gern korrigieren, aber sie meinte sie findet einfach nicht, wie man den Support kontaktieren kann. Ich hatte ein altes FAQ von euch dazu gefunden, aber ist ads noch aktuell? Dazu kommt, sie spricht nur Russisch und Englisch. 😞

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

@Denise212, wenn du ins Suchfeld "Kontakt zu airbnb" eingibst  findest du die Telefonnummern.

Danke, aber aktuell hat sie mir ja bereits bestätigt, dass es nur ein Fehler war. Die Frage ist nun: Wie kontaktiert sie den Support? Ich finde ihn selbst nicht und sie spricht nur Russisch und Englisch. Es kann doch nicht sein, dass man sich einmal in der Bewertung verklickt und das dann nie mehr geändert werden kann?! LG

@Denise212 Melde Dich selbst beim Support und bitte sie, die Sache zu klären. Am besten über Twitter. Ob der Facebook-Support noch funktioniert, weiß ich aktuell nicht. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts