Gast hat Buchung während der Reise verkürzt - wie läuft die Rückzahlung

Beantwortet!
Maren-and-Alexander0
Level 2
Hamelin, Germany

Gast hat Buchung während der Reise verkürzt - wie läuft die Rückzahlung

Hallo,

unser Gast hat während seines Aufenthaltes seine Reise um zwei Tage verkürzt und eine Änderungsanfrage geschickt, diese haben wir bestätigt. Der ürsprüngliche Betrag wurde uns nach dem Check-in natürlich schon gut geschrieben. Jetzt steht in unserem Zahlngsverlauf der Betrag, den der Gast für die beiden Tage zurück bekommt schon als - x,x€ also als Minusbetrag drin.

Wir haben Paypal als Zahlungsmittel.

Wird Airbnb den Betrag automatisch dem Gast zurück erstatten oder muss ich das manuell tun? 

 

Herzlichen Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.

2 Antworten 2
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Maren-and-Alexander0, Du brauchst gar nichts tun. Airbnb verrechnet dies mit Deiner nächsten Auszahung. Siehe hier, aus dem Hilfecenter https://www.airbnb.de/help/article/366/what-does-an-adjustment-on-my-transaction-history-mean

Auch noch ein schönes WE. LG Christa

@Christa0 Liebe Christa, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort 🙂 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts