Gast ist sofort wieder abgereist

Monica1142
Level 1
Gütersloh, Germany

Gast ist sofort wieder abgereist

Hallo, wir haben gerade Gäste in Empfang genommen und ihnen die Wohnung gezeigt. Sie sind sofort wieder abgereist, weil kein Internet/w-lan vorhanden ist. Im Inserat ist dieses auch nicht als Merkmal angegeben und somit auch transparent. Was passiert jetzt.

Vielen Dank

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nun, rein formell kann der Gast jederzeit abreisen. Und solange er nicht storniert, bezahlt er weiter.

Natürlich hat er am Ende auch die Möglichkeit, zu bewerten.

Ich würde dennoch von deiner Seite aus den Support in Kenntnis setzen. Bevor der Gast es tut. Wer weiß...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Monica1142 ,

ich würde an Deiner Stelle dem Gast eine Nachricht schreiben (nur so pro forma halber), dass Du es sehr schade findest, dass sie abgereist sind weil die Unterkunft nicht über WLAN verfügt aber dass dies in Deinem Inserat auch nicht als Ausstattungsmerkal aufgelistet ist. (Persönliche Anmerkungen wie "ob er denn nicht lesen könne wurde ich mir erst mal verkneifen).

Danach würde ich die Buchung einfach so durchlaufen lassen und abwarten, ob er überhaupt eine Bewertung verfasst

Auf keinen Fall selber stornieren!

PS: Vielleicht überlegst Du Dir, ob nicht evtl. einen WLAN-Gast-Zugang einrichten willst. In der heutigen Zeit ist dies bei vielen Gästen ein sehr entscheidendes Kriterium.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts