Gast kann trotzbVorabbestätigung nicht buchen

Andreas348
Level 1
Celle, Germany

Gast kann trotzbVorabbestätigung nicht buchen

Hallo, 

ich habe eine Anfrage die ich vorab bestätigt habe.

Nun schreibt mir der Gast, dass er die Buchung nicht annehmen könne, da er für die Buchung einen Ausweis hinterlegen müsste und er das aus Datenschutz nicht tun möchte. 

 

Meine Buchungsvorraussetzungen sind auf Standard eingestellt, es wird von mir kein Ausweis gefordert und Sofortbuchung ist deaktiviert.  Also von meiner Seite hat sich an den Parametern nichts geändert. 

 

Das komische ist, das im Profil des Gastes als Verifizierung ein gültiger Lichtbildausweis vermerkt ist. 

 

Wo liegt das Problem ?

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Andreas348, Airbnb verlangt zuweilen auch von sich aus (nach internen Regeln) eine Verifizierung. Darauf hast du keinen Einfluss.

Mein Tipp: Lass das Problem zwischen deinem potentiellen Gast und dem Buchungsportal "ausfechten". Du kannst ihm da nicht helfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts