'Die Buchung ist nicht aktiv'

Charlene77
Level 2
Weimar, Germany

'Die Buchung ist nicht aktiv'

Hallo,

 

Ich habe eine Unterkunft in Köln für 3 Gäste gebucht und mit sofort bezahlt.

Aber Ich sehe die Buchung nicht auf meine Reise, und Ich sehe die Nachricht, die ich an den Gastgeber geschickt habe, auch  nicht.

Die Gebühr wurde schon abgezogen. Wenn ich das problem in 'Hilfe' zu beheben versuche, zeigt es 'Die Buchung ist nicht aktiv'.

Was bedautet genau das?

 

Vielen Dank!

herzliche Grüße,

Xiaolin

15 Antworten 15
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Charlene77, bist Du sicher, dass Du DIREKT nach dem Einloggen auf der Airbnb  webside gebucht hast? Wenn ja, und die die Buchung und der Chatverlauf mit dem Gastgeber sind nicht sichtbar, dann solltest Du Airbnb support kontaktieren. https://www.airbnb.de/help/contact_us/channel

Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass der Buchende eine Fake E-mail erhält und sich über diesen Link einwählt. Das sind dann leider Betrüger, da dieser Link auf eine gefakte webside führt, die nichts mit Airbnb zu tun hat. Ich hoffe, das war bei Dir nicht der Fall. 

Charlene77
Level 2
Weimar, Germany

Hi, Christa,

 

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe nach dem Einloggen auf Airbnb App in meiner Handy gebucht. 

 
large.png
 
Ich habe schon versucht Airbnb Support zu kontaktieren. Aber ich kann die 'Bitte auswählen' nicht klicken. Wenn ich 'Ändern oder stornieren' klicke, zeigt es 'Die Buchung ist nicht aktiv'.
 
 
20180812155402.png
 
Gibt es eine Kontakt email Adresse von Airbnb? Es wäre gut wenn ich direkt eine Email schreiben könnte.
 
Danke!
 
Grüße,
Xiaolin
 
[*Screenshot bearbeitet gemäß Standards des CC]

@Charlene77, wenn Du in dem Link anklickst "es handelt sich um etwas anderes" erscheinen die Kontaktdaten von Airbnb. Ich würde sofort anrufen. TEL. 030 30 80 83 80

danke :)

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Eine Charlene, die mit Xiaolin unterschreibt?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Jarg0  schrieb:

Eine Charlene, die mit Xiaolin unterschreibt?


Chinesen nehmen im Westen gern einen westlichen (ähnlichen) Namen an.

Charlene (Scharlen) und Xiaolin (Schaulin) werden ähnlich ausgesprochen - vielleicht ist das hier der Fall, @Charlene77?

🙂  Sie haben Recht.

Das ist vielleicht ein bisschen blöd, aber mein Problem ist wenn der Westler mich Xiaolin nennt, verstehe ich nicht. Ich dachte er/sie jemand anderes anruft.

 

 

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

Interessant. Schaulin ist also die Lautsprache des geschriebenen Namens Xiaolin.

 

Wieder was gelernt.

 

Wir haben ja auch das italienische Ciao, das im Deutschen dann zu Tschau wird, eine Umformung des Wortes Tschüss

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Jarg0  schrieb:

 

Wir haben ja auch das italienische Ciao, das im Deutschen dann zu Tschau wird, eine Umformung des Wortes Tschüss


... und Ciao und Tschüss wiederum kommen von adieu = adios = adé (auf Schwäbisch).

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jarg0  nicht nur der Name ist auffallend   sondern auch das Profilbild.   Man bekommt sofort einen ersten Eindruck vom kommenden Gast. 😉

HG   26-8-2018

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo Xiaolin @Charlene77,

es könnte auch ein anderes Problem vorliegen wie man aus Deinem Screenshot erkennen kann: "Verifizierung fehlgegschlagen" war dort vermerkt!

Falls Du Dein Airbnb Account erst kürzlich neu angelegt hast, dann solltest Du nochmals alle erforderlichen Angaben vervollständigen (bei Telefon-Nr. und E-Mail erhältst Du eine Nachricht, die bestätigt werden muss). Manche Gastgeber verlangen auch einen hochgeladenen Personalausweis o.ä.

 

Vielleicht ist ja deswegen Deine Buchung noch nicht aktiv, aber der Support sollte Dir dazu bestimmt weiterhelfen können.

Charlene77
Level 2
Weimar, Germany

Hi, Ralf,

 

Vielen Dank!  Das habe nicht noch nicht bemerkt. Ich nutze airbnb nicht so oft.

Ich rufe am Montag airbnb an. Danke für den Rat.

Charlene77
Level 2
Weimar, Germany

Danke an alle.

Ich habe 030 30 80 83 80 diese Nummer angeruft, und die Gebühr wurde vollständig erstattet.

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo Xiaolin @Charlene77,

 

ist ja schön dass Du volle Erstattung erhalten hast, aber was war nun eigentliche der Hintergrund für die Stornierung? Hatte der Gasteber nun storniert oder Airbnb aus anderen Gründen? Kannst Du uns diesbezüglich auch auf dem Laufenden halten, bitte.

 

viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts