Gast meldete sich für Anreise, aber keine Buchung eingetragen

Beantwortet!
Yolanda13
Level 1
Fieschertal, Switzerland

Gast meldete sich für Anreise, aber keine Buchung eingetragen

Genau. Das finde ich auch. Stundenlang bin ich auf der Seite von Airbnb und suche und such und suche, wie ich Airbnb kontaktieren könnte.

Vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort:

Ein Gast meldete sich für ddie Anreise am Sonntag, 1. Oktober 2017. Leider bin ich an diesem Tag abwesend. Ich schrieb ihm, dass die Wohnung offen sei und er eintreten könne.

Jetzt fragt er wieder nach, ob er by Checkin bezahlen könne. Ich dachte, Airbnb zieht bei dem Gast das Geld ein. Bin ich da falsch?

Was soll ich  jetzt tun?

Im Kalender ist bei Airbnb ab 1. Oktober keine Buchung eingetragen.

BItte um eine baldige Antwort.

Yolanda üsem Wallis

[*Titel bearbeitet]

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Yolanda schrieb: Jetzt fragt er wieder nach, ob er by Checkin bezahlen könne. Ich dachte, Airbnb zieht bei dem Gast das Geld ein. Bin ich da falsch?

@Yolanda13, hast du denn überhaupt eine Buchungsbestätigung von diesem Gast bekommen?

Eigentlich ist der Support ganz einfach zu erreichen. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du auch in den FAQs.

Ganz richtig: Die Bezahlung läuft komplett über Airbnb. lass dich auf nichts anderes ein.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Oh Gott, @Yolanda13, ich hoffe, du hast ihm noch keine Adresse geschrieben! Das ist ein eindeutiger Betrugsversuch, bei dem du evtl. gar kein Geld siehst! Bestehe darauf, dass der Gast über airbnb bucht, weil die Türen ansonsten leider nicht offen stehen werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts