Zwei sich überschneidende Buchungen gehen zugleich ein

Beantwortet!
Petra160
Level 2
Bremen, Germany

Zwei sich überschneidende Buchungen gehen zugleich ein

Hallo, ich habe gerade 2 sich überschneidende Buchungen zugleich bekommen. Eine als Anfrage und direkt danach eine Sofortbuchung. Jetzt kann ich die Anfrage technisch näher annehmen. Wenn ich sie ablehne, bekomme ich Sanktionen, dabei ist es nicht mein Fehler.

platz hätte ich genug. Habe ein Reservezimmer.

Beste Antwort
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Petra160: wenn direkt nach der Anfrage die Sofortbuchung kam, ist die Anfrage raus aus dem Spiel. Da musst du auch nix mehr ablehnen (kannst höchstens per Mail freundlich Bescheid geben) und kannst sie schon gar nicht annehmen. Prinzipiell schlagen fixe Buchungen (und Sofortbuchungen erst recht) Anfragen immer aus dem Rennen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Petra160: wenn direkt nach der Anfrage die Sofortbuchung kam, ist die Anfrage raus aus dem Spiel. Da musst du auch nix mehr ablehnen (kannst höchstens per Mail freundlich Bescheid geben) und kannst sie schon gar nicht annehmen. Prinzipiell schlagen fixe Buchungen (und Sofortbuchungen erst recht) Anfragen immer aus dem Rennen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Petra160,

wenn Du für Dein "Reservezimmer" ein eigenes Inserat erstellt hast bzw. erstellen würdest, dann könntest Du durch die Sofortbuchung nicht zustande gekommene Anfrage (üblicherweise seht dann hier "nicht möglich" im Nachrichtenverlauf) ein Gástgeberangebot für das Reservezimmer erstellt. Beim Gastgeberangebot kann man sowohl Unterkunft als auch Personenanzahl wie auch Preis und Datum individuell eingeben, habe dies selber schon öfters so praktiziert und es hat schon oft geklappt. Zusätzlich zum Gastgeberangebot ist es natürlich sinnvoll eine persönlich Nachricht zu schicken, dass das ursprünglich angefragte Zimmer leidere bereits vergeben ist, aber dass .... oder so ähnlich.

Beste Grüße

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.