Gast reagiert/ antwortet nicht mehr (morgige Anreise)

Thomas101
Level 1
Berlin, Germany

Gast reagiert/ antwortet nicht mehr (morgige Anreise)

Hey Leute,

ich habe eine Anfrage angenommen, die Gäste wollen morgen anreisen. Allerdings antwortet dieser Gast seit anderthalb Tagen nicht auf meine Nachrichten, in denen ich ein paar Fragen zwecks Orga stelle. Da er morgen schon anreist, finde ic hdas doch etwas komisch. Habe neben airbnb-messages auch schon an seine Tel.-nr. eine Nachricht geschrieben. Natürlich kann es dafür Gründe geben, aber langsam ist mir mit dem Gast nicht mehr ganz wohl. Zumal ich diesen auch nicht selbst begrüße, sondern den Schlüssel in einem Hoard-Spot hinterlege. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt weiterverfahren kann? Vielleicht kennt ihr Euch ja damit aus, ich bin neuer Gastgeber.

Danke Euch.

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Thomas101: ich würde jetzt nochmal versuchen, ihn anzurufen (nicht nur eine Nachricht schicken). Wenn du ihn wieder nicht erreichst, solltest du den Support kontaktieren. Kontaktmöglichkeiten findest du, wenn du hier auf FAQ klickst.

@Andrea1Danke Andrea für die schnelle Antwort. Ich persönlich finde zwar, dass ein Anruf ins Ausland etwas weit führt, um jemanden zu einer Reaktion zu bewegen, aber ich werde es nun natürlich mal machen. Ich denke, es ist doch auch Eigeninteresse des Gastes, einen reibungslosen Ablauf des Urlaubs zu haben. Naja....Danke für den Tipp. Schönes Wochenende.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Thomas101 Ja, aus der Erfahrung hier: Falls du den Gast nicht erreichst, unbedingt den Support anrufen. Dann versuchen die, deinen Gast zu erreichen. Und der Fall ist schonmal aktenkundig, man weiß ja nie...

Joachim9
Level 1
Zürich, Switzerland

Hallo?

wie ging die Sache aus?

Ich habe nun ebenfalls einen Gast, der gebucht hat und demnächst anreisen soll.

Auch ich muss mit ihm einige Dinge abklären, zB wie er zu dem Schlüssel kommt.

Ich habe ihm einige Nachrichten hier geschrieben, via SMS und auch angerufen (Spanien) - keine Reaktion.

Danke f jeden Tipp/Hinweis,

Joachim

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.