Gast storniert - Betrag 24h nach Check-In noch nicht da

Beantwortet!
Robert393
Level 2
Bonn, Germany

Gast storniert - Betrag 24h nach Check-In noch nicht da

Hi, 

wie der Titel es beschreibt, hat ein Gast seine Reise storniert, jedoch wurde mir bis dato, nicht wie bei Air BnB steht, das Guthaben 24 Stunden nach eigentlich vereinbartem Check-In gutgeschrieben, sondern schlichtweg gar nicht. Der Check-In ist schon mehr als 72 Stunden her. 

Habt ihr eine Idee, was zu tun ist, oder ob ich einfach nur abwarten muss, oder gar jemanden direkt bei Air BnB kontaktieren kann?

LG Robert

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Robert393, d.h. es taucht in deinem Transaktionsverlauf auch nicht auf?

Hallo Til & Jutta, 

nett, dass ihr mir antwortet!

Im Reiter "Deine Buchungen" steht unter "Bevorstehende Buchungen", der Buchungsstatus des Gastes auf "Storniert". Wenn ich dann auf Nachrichtenverlauf klicke, steht dort, dass die Auszahlung an mich auf XX € angepasst wurde (ich habe dem Gast einen Teil des gezahlten Betrages zur Rückerstattung angeboten). 

Muss der Gast mein Angebot noch annehmen ?

LG und danke fürs Weiterhelfen!

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Robert393, wenn du deinem Gast eine Erstattung über das Mediations-Center angeboten hast, muss er dies noch annehmen.

Siehe Hilfe Wie kann ich meinem Gast Geld zurückerstatten?

Hi, 

falls er das Angebot also nicht annimmt, muss ich dann über das Mediationscenter den Betrag wieder verlangen? Oder läuft das Angebot einfach irgendwann aus?

Finde die FAQ da etwas schwammig...

LG & Danke

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Robert393, ich hoffe dass ich dem Sachverhalt noch richtig folgen kann. Falls du das meinst: Wenn der Gast das Mediations-Angebot nicht annimmt, läuft es m.W. von alleine aus, und man muss nichts weiter tun. Ich habe aber auch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mediations-Center.

Hi, 

ja genau, das beantwortet meine Frage auf jeden Fall! Besten Dank! 

LG Robert

Hi, 

ich hätte doch noch eine kurze Nachfrage - weißt du von einer Frist, die der Gast Zeit hat sich für das Angebot zu entscheiden? Es sind jetzt schon 8 Tage nach Check-In. Kommt mir etwas lang vor. 

LG Robert

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hi @Robert393 am besten die Erwähn-Funktion benutzen, sonst wird @Till-and-Jutta0 nicht benachrichtigt. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts