Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo an Alle,
ich bin ziemlich wütend und enttäuscht, von meinem Gast und auch von Airbnb!
Es fing damit an, dass die gute Frau die meine Wohnung für 2 Nächte gebucht hat, die Schlüssel nicht gefunden hat, obwohl ich Ihr eine schöne Anleitung mit Bildern, Text und Pfeilen geschickt habe. Es ging sogar soweit, dass Sie schon fast in einen anderen Bezirk geirrt ist (es gab bisher sonst noch nie Probleme bei anderen Gästen).
Ich musste deshalb eine halbe Stunde fahren um Sie persönlich zu empfangen und Ihr den Ort der Schlüssel zu zeigen. Ich wollte Sie dann noch bis in die Wohnung begleiten. Ich musste Ihr dann noch zeigen wie man Schlüssel benutzt. haha
Kein Scherz!
Bevor ich Sie alleine ließ, zeigte ich Ihr noch in welchen Briefkasten die Schlüssel geworfen werden sollen beim Check-out. Sie meinte noch, dass es kein Problem sei.
Am Tag des Check-out hat Sie mich sogar nochmal per WhatsApp gefragt, ob es der richtige Briefkasten ist. Als ich dann jedoch bemerkt habe, dass dort keine Schlüssel drin sind, wurde ich etwas stutzig. Auf meine Frage wo die Schlüssel sind, meinte Sie nur, dass die Schlüssel eigentlich in den richtigen Briefkasten geworfen hat.
Ich habe alle Nachbarn gefragt, ob die Schlüssel zufälligerweise bei Ihnen im Briefkasten sind oder Sie diese gesehen haben. Leider nichts. 😞
Laut Airbnb-Support sollte ich eine Anfrage beim Mediationbereich stellen, was ich dann auch mit einem Kostenvoranschlag des Schlüsseldienstes unserer Hausverwaltung getan habe. Leider müssen alle Sicherheitszylinder ausgetauscht und jeder Bewohner neue Schlüssel bekommen. Laut Kostenvoranschlag ein Schaden von sagenhaften 12.500€.
Jetzt befürchte ich, auf diesem Schaden sitzenzubleiben. Airbnb meldet sich nicht mal auf meine Anfrage (fast ein Monat). Ich rufe regelmäßig an und frage wie lange es noch dauert. Ich werde jedes Mal angelogen mit: „Ich habe den Bereich angeschrieben und die werden sich die Tage bei dir melden“.
Pustekuchen!
Ich habe heute Vormittag zuletzt angerufen und der Herr meinte, er rufe mich in 20-30min zurück, er schreibe den Bereich noch an. Jetzt, 5 Stunden später hat mich noch immer keiner angerufen und wenn ich es tue kommt lediglich ein Besetztzeichen.
Die Truller aus den USA, die den Schaden verursacht hat, hat mich natürlich auf WhatsApp und Airbnb blockiert.
Kann mir jemand sagen, wieso Airbnb mit seinen Gastgebern so umgeht? Muss man erst die Presse einschalten, damit einem geholfen wird?
@Gino42, dass du dich gleich an die Hausverwaltung gewandt hast, war etwas voreilig. Wie schon festgestellt wurde, gehen immer wieder Schlüssel verloren, werden verlegt etc. Vermutlich hat ihn die gute Dame eingesteckt und jetzt ist es ihr peinlich das zuzugeben.
Ich würde das Ganze abhaken, wenn auf dem Schlüssel außer der Straße nichts draufsteht - was soll passieren?
Du solltest dir eher eine bessere Variante der Schlüsselrückgabe überlegen. In den Postkasten werfen ist problematisch - Vertauschen der Kästen ist schon einigemale hier erwähnt worden. Letztlich könnten auch Postkästen aufgebrochen und der Schlüssel entwendet werden.
Ich muss jetzt leider sagen, dass Airbnb mich blockiert hat! Es kommt lediglich das Besetzt unter der Nummer +49 30 30808380
Das kann doch nicht rechtens sein??
Was ist, wenn ich ein weiteres Problem habe.
Eine Freundin hatte sich dort gemeldet und dort ging sofort die Ansage ran. Bei mir ist jedoch die ganze Zeit besetzt. Ich habe so eine Wut!
Habe ich gemacht. Trotzdem ändert es nichts. Thomas, der als Co-Gastgeber bei mir mit drin ist im Inserat, kommt zufälligerweise auch nicht durch. 😉
wenn Du auch mit unterdrückter Nummer nicht durchkommst, kann es ja nicht sein, dass Du blockiert wirst.
Bei mir funktioniert die Nummer ob mit oder ohne unterdrückter Nummer.
Du bist doch Superhost und hast Zugang zum Premium Kundendienst. Warum nutzt Du nicht diese spezielle Nummer? Es soll auch helfen das Problem über facebook oder twitter zu melden.
.
Hallo @Gino42 ,
versuch mal mit der in skype enthaltenen Telefonfunktion bei airbnb anzurufen. Da kann man sogar eine beliebige Telefonnummer als Nummer des Anrufenden einstellen. Damit dürfte die airbnb Software dann überfordert sein.