Gastgeben

Gastgeben

Hallo. Ich habe meine Unterkunft angeboten und die Verfügbarkeit aktualisiert. Wenn jemand die Wohnung sucht, wird sie als verfügbar angezeigt. Jedoch kann man anschliessend die Buchung nicht anfrage: "Daten seien nicht verfügbar".

Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte?

Besten Dank.

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

@Moritz23, wer versucht zu buchen? Du kannst nicht bei dir selber buchen.

Ja das ist mir schon klar, habe extra von mehreren anderen Accounts versuchen lassen zu buchen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Hallo @Moritz23, ich bin soeben in deinen Kalender: eigentlich ist nur 20.-27.1.2018 frei - da bekomme ich aber auch die Meldung, dass der Zeitraum nicht verfügbar ist. Stimmt vielleicht was mit dem Mindestaufenthalt nicht - oder ist ein anderer Check-in-Tag festgelegt?

Und, stimmt der Preis: 3.490 € pro Nacht?? Ein spezieller Weltwirtschaftsforum-Preis vielleicht?

Wenn ich die offenen Daten auswähle kann ich eine Buchung anfragen.....

Wenn jemand den Preis zahlen möchte, die Teilnehmer am WEF sind  potent genug 😉

Wenn man auf der Annonce ganz nach unten rollt, dann stehen bei "ähnliche Unterkünfte" ähnliche Preise.

Mir ist zwar bekannt, dass es in der Schweiz etwas teurer ist - aber soooo extrem?

Oder liegt es daran, dass sich Herr Trump als Redner für das Weltwirtschaftsforum angekündigt hat?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-sind-die-prominentesten-teilnehmer-des-wef-2018-ld.1348039

Trump wird wohl keine Rolle spielen bei den Preise sondern der Anlass an welchen Trump reist. Das Weltwirtschaftsforum https://www.weforum.org wo sich die Wirtschftselite und Politik trifft....

Da scheint es ja auch echte Auswüchse und unerlaubte Untervermietung gegeben zu haben:

WEF-Besucher hintergeht Wohnungsbesitzer

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.