Gastgeben

Gastgeben

Hallo. Ich habe meine Unterkunft angeboten und die Verfügbarkeit aktualisiert. Wenn jemand die Wohnung sucht, wird sie als verfügbar angezeigt. Jedoch kann man anschliessend die Buchung nicht anfrage: "Daten seien nicht verfügbar".

Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte?

Besten Dank.

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Moritz23, wer versucht zu buchen? Du kannst nicht bei dir selber buchen.

Ja das ist mir schon klar, habe extra von mehreren anderen Accounts versuchen lassen zu buchen...

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hallo @Moritz23, ich bin soeben in deinen Kalender: eigentlich ist nur 20.-27.1.2018 frei - da bekomme ich aber auch die Meldung, dass der Zeitraum nicht verfügbar ist. Stimmt vielleicht was mit dem Mindestaufenthalt nicht - oder ist ein anderer Check-in-Tag festgelegt?

Und, stimmt der Preis: 3.490 € pro Nacht?? Ein spezieller Weltwirtschaftsforum-Preis vielleicht?

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wenn ich die offenen Daten auswähle kann ich eine Buchung anfragen.....

Wenn jemand den Preis zahlen möchte, die Teilnehmer am WEF sind  potent genug 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Wenn man auf der Annonce ganz nach unten rollt, dann stehen bei "ähnliche Unterkünfte" ähnliche Preise.

Mir ist zwar bekannt, dass es in der Schweiz etwas teurer ist - aber soooo extrem?

Oder liegt es daran, dass sich Herr Trump als Redner für das Weltwirtschaftsforum angekündigt hat?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-sind-die-prominentesten-teilnehmer-des-wef-2018-ld.1348039

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Trump wird wohl keine Rolle spielen bei den Preise sondern der Anlass an welchen Trump reist. Das Weltwirtschaftsforum https://www.weforum.org wo sich die Wirtschftselite und Politik trifft....

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany
Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Da scheint es ja auch echte Auswüchse und unerlaubte Untervermietung gegeben zu haben:

WEF-Besucher hintergeht Wohnungsbesitzer

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts