Gastgeber-Angebot

Beantwortet!

Gastgeber-Angebot

Hallo,
 
ich habe eine Frage: Ist das Gastgeber-Angebot der Preis, den der Gast tatsächlich bezahlt, oder kommen dann noch Gebühren von der Air-B'n'B-Seite hinzu? Anders gefragt: Wenn ich ein Angebot zu 500 € mache, erhalte ich diese dann auch komplett oder wird noch etwas abgezogen?
 
Vielen Dank und viele Grüße
Julia
 
13 Antworten 13
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Julia211 Weder noch. Von dem Gastgeberangebot werden noch Deine Gebühren bezahlt und der Gast zahlt seine Gebühren noch obendrauf. Lies doch einfach mal die FAQ zu dem Thema.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Julia211, das sind zwei Paar Stiefel:

  1. Auf dein Gastgeber-Angebot werden dem Gast noch die Service-Gebühren draufgeschlagen.
  2. Von deinem Gastgeber-Angebot, werden dir ca. 3% abgzogen.

Vgl. FAQs.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Julia211,

der Preis für das Gastgeberangebot wird so gehandhabt wie der Preis, der sich über deine Inseratseinstellungen ergibt.

Das heißt, bei dir werden die Service-Gebühren abgezogen und beim Gast drauf gerechnet.

 

[ FAQ ]
Sabine430
Level 2
Sarstedt, Germany

wie mache ich ein Gastgeber-Angebot? Muss der Gast erst anfragen oder kann ich auch selbst aktiv werden?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine430,  meinst du, ob der Gast erst nach einem günstigeren Angebot fragen muss? -  Das nein, du kannst  anfragenden Gästen immer Rabatte in Form eines Gastgeberangebotes machen und ihnen das zusätzlich im Nachrichtenverlauf mitteilen.

Nur wozu soll das gut sein?

Sabine430
Level 2
Sarstedt, Germany

Ich finde den Button "Gastgeber-Angebot" nicht mehr. Ich möchte meinem erzeitigen Gast für einen zukünftigen Zeitraum ein Angebot machen. Muß er erst eine Anfrage stellen oder wie kann ich das "Gastgeber-Angebot" machen?

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sabine430ja, er muss erst eine Anfrage stellen, dann kannst Du ihm ein Gastgeberangebot machen. 

Sabine430
Level 2
Sarstedt, Germany

gut, dann bitte ich ihn, erst eine Buchung anzufragen. Vielen Dank.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine430  ... er muss 'Kontaktiere den Gastgeber' wählen ... wenn er ne Buchung anfragt, kann man mittlerweile kein Angebot mehr senden (jedoch nachher die Buchung ändern) ... oder ihr tretet einfach sonst in Kontakt. 

 

 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Mika8, danke für Info. Wusste ich nicht, dass das nicht mehr so einfach geht.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Heute habe ich eine Buchungsanfrage erhalten. 

Der zukünftige Gast fragte für eine andere Hütte und ein anderes Datum an.

Ich wollte ihm nun ein Gastgeber Angebot mit der eigentlich gewünschten Hütte senden. 

Nun ich hatte nur 2 Optionen:  Annehmen oder Ablehnen.

Ich als Gastgeber möchte gerne annehmen jedoch wenn nun ein Problem eintritt dann besteht der Gast auf die zuerst angefragte Hütte. Also bleibt mir nichts anderes übrig als diese Buchungsanfrage abzulehnen. 

Nun was sehe ich nach dem Ablehnen und den gewünschten Texte schreiben, kommt der Bouton für das Gastgeber Angebot.

Geht's noch!!!

 

@Anna   nach mehrmaligen Feedbacks von Gastgeber direkt an den Support, wäre es an der Zeit das airbnb endlich der Gastgeber-Angebot Bouton wieder aktiviert. 

Michael5308
Level 1
Bremen, Germany

Ich möchte ein Gastgeber Angebot für eine Buchungsanfrage abgeben. Aber ich finde keinen Button hierfür, so wie es auf den Hilfe Seiten beschrieben. Bedeutet das, dass ich das Angebot erst ablehnen muss?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, eine (verbindliche) Buchungsanfrage kannst du nicht mehr mit einem Gastgeberangebot beantworten. 

Siehe auch https://www.happy-hosting.de/anfrage-erkundigung-buchung/

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts