Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Julia211 Weder noch. Von dem Gastgeberangebot werden noch Deine Gebühren bezahlt und der Gast zahlt seine Gebühren noch obendrauf. Lies doch einfach mal die FAQ zu dem Thema.
@Julia211, das sind zwei Paar Stiefel:
Vgl. FAQs.
wie mache ich ein Gastgeber-Angebot? Muss der Gast erst anfragen oder kann ich auch selbst aktiv werden?
@Sabine430, meinst du, ob der Gast erst nach einem günstigeren Angebot fragen muss? - Das nein, du kannst anfragenden Gästen immer Rabatte in Form eines Gastgeberangebotes machen und ihnen das zusätzlich im Nachrichtenverlauf mitteilen.
Nur wozu soll das gut sein?
Ich finde den Button "Gastgeber-Angebot" nicht mehr. Ich möchte meinem erzeitigen Gast für einen zukünftigen Zeitraum ein Angebot machen. Muß er erst eine Anfrage stellen oder wie kann ich das "Gastgeber-Angebot" machen?
@Sabine430ja, er muss erst eine Anfrage stellen, dann kannst Du ihm ein Gastgeberangebot machen.
gut, dann bitte ich ihn, erst eine Buchung anzufragen. Vielen Dank.
@Sabine430 ... er muss 'Kontaktiere den Gastgeber' wählen ... wenn er ne Buchung anfragt, kann man mittlerweile kein Angebot mehr senden (jedoch nachher die Buchung ändern) ... oder ihr tretet einfach sonst in Kontakt.
Heute habe ich eine Buchungsanfrage erhalten.
Der zukünftige Gast fragte für eine andere Hütte und ein anderes Datum an.
Ich wollte ihm nun ein Gastgeber Angebot mit der eigentlich gewünschten Hütte senden.
Nun ich hatte nur 2 Optionen: Annehmen oder Ablehnen.
Ich als Gastgeber möchte gerne annehmen jedoch wenn nun ein Problem eintritt dann besteht der Gast auf die zuerst angefragte Hütte. Also bleibt mir nichts anderes übrig als diese Buchungsanfrage abzulehnen.
Nun was sehe ich nach dem Ablehnen und den gewünschten Texte schreiben, kommt der Bouton für das Gastgeber Angebot.
Geht's noch!!!
@Anna nach mehrmaligen Feedbacks von Gastgeber direkt an den Support, wäre es an der Zeit das airbnb endlich der Gastgeber-Angebot Bouton wieder aktiviert.
Ich möchte ein Gastgeber Angebot für eine Buchungsanfrage abgeben. Aber ich finde keinen Button hierfür, so wie es auf den Hilfe Seiten beschrieben. Bedeutet das, dass ich das Angebot erst ablehnen muss?
Ja, eine (verbindliche) Buchungsanfrage kannst du nicht mehr mit einem Gastgeberangebot beantworten.
Siehe auch https://www.happy-hosting.de/anfrage-erkundigung-buchung/