Gastgeber-Angebot

Beantwortet!
Jan-Und--Samantha0
Level 1
Basel, Switzerland

Gastgeber-Angebot

Sali vieleicht kann mir ja jemand Licht ins dunkle bringen?!

Ich bin ein wenig verwirt. Wenn ich eine email bekomme und dem Gast antworte steht oben auch Buchung bestätigen. Dies habe ich gemacht. Muss ich dann zusätzlich noch das Gastangebot verschicken oder nicht? Oder ist dies nicht nötig? Oder ist dies nur ein Tool um Preisangaben zu ändern in letzter Sekunde? Weil die Preise sind ja auf dem Kalender täglich angegeben! Das macht für mich einfach irgendwie keinen Sinn. Bekommt mein Gast nicht mit der Buchungsbestätigung automatisch auch eine Rechnung oder Kompletpreis für seine Tage? Ich habe dem letzten Gast nie eine Angebot verschickt jedoch ist derjenige meines wissen schon in meinem Haus.

Danke für Eure hilfe.

Mit freundlichen Grüssen Jan

 

12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jan0 Und Samantha, wenn du eine verbindliche Buchungsanfrage (Unterschied zur unverbindlichen Erkundigung) erhalten hast und die bestätigst, ist alles definitiv gebucht. Und der Gast bekommt eine Buchungsbestätigung, und kann sich seine Rechnung rauslassen.

Ein Gastgeberangebot ist dann gar nicht mehr möglich - das wäre nur bei einer unverbindlichen Erkundigung möglich.

Danke vielmals für die schnelle Hilfe. Jetzt sollte ich klar kommen auf jedenfall im Moment. Wahrscheindlich kommen da noch andere kleine Tüken auf mich zu bis ich alles richtig verstehe. Das wird spannend.

Danke nochmals und eine Gute Zeit.

Mit freundlichen Grüssen

Jan und Sam

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Jan-Und--Samantha0  und willkommen. Ich habe euren Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, hier könnt ihr nämlich Antworten als hilfreich markieren.

Lg 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sabine430
Level 2
Sarstedt, Germany

Ich komme hier nicht zurecht!

Ich weiß nicht, wie ich meine Frage loswerden kann an der richtigen Stelle...

Kann mir vielleicht jemand helfen dabei?

 

Ich habe meinem Gast ein Gastgeber-Angebot gemacht, das er auch angenommen hat. Es wurde bestätigt. Nun möchte ich für zwei weitere Zeiträume ein Angebot machen, das bereits bestätigte Angebot auf der linken Seite ändert sich aber nicht auf den neuen Termin. Was mache ich falsch?

Sabine

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sabine430, sind die weiteren Zeiträume unabhängig von dem bisherigen, oder überschneiden sie sich?

Sie sind unabhängig.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine430  schrieb:

Sie sind unabhängig.


Also, dann bleibt das bisherige Gastgeber-Angebot bestehen, es sei denn, du ziehst es zurück.

Prinzipiell kann man mehrere Gastgeber-Angebote verschicken.

 

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es bei mehr als zwei gleichzeitig bestehenden Angebiten Probleme gibt.

Am besten funktioniert es, wenn man eines nach dem anderen verschickt, und jeweils vor dem Verschicken des nächsten auf die Bestätigung des vorhergehenden wartet.

 

Das System ist für Mehrfachbuchungen leider nicht optimal.

Ja, so dachte ich auch.

Aber obwohl das erste Angebot ja schon bestätigt ist, kann ich kein weiteres schicken.

Kann man eigentlich auch irgendwo anrufen? Oder wo sollte ich meine Frage gestellt haben?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine430  schrieb:

Ja, so dachte ich auch.

Aber obwohl das erste Angebot ja schon bestätigt ist, kann ich kein weiteres schicken.

Kann man eigentlich auch irgendwo anrufen? Oder wo sollte ich meine Frage gestellt haben?


Ja, beim Support. Siehe FAQs (Signatur).

Sabine430
Level 2
Sarstedt, Germany

Vielen Dank, dass Ihr mir antwortet.
By the way.... wann ist man den in Level 10?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Sabine430  schrieb:

Vielen Dank, dass Ihr mir antwortet.
By the way.... wann ist man den in Level 10?


Das passiert von alleine, durch die aktive Beteiligung im CC.

Manes0
Level 1

wie mache ich ein gastgeber angebot bei einer buchungsanfrage ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts