Gastgeber Stornierung

NicA3
Level 2
Bonn, Germany

Gastgeber Stornierung

Hallo AirBnB Experten:-)

Da such ich relativ neu hier bin, eine kurze Frage von mir:

Ich habe eine Buchung vorgenommen, diese auch vom Gastgeber bestätigt bekommen, am gleichen Tage jedoch musste dieser aufgrund persönlicher Umstände die Buchung stornieren.

Laut der Online Rechung bei AirBnB sind mir keine Kosten zugefallen, allerdings sehe ich, dass AirBnB doch tatsächlich einen minimalen Betrag von ca. 20 Euro abgezogen hat  (scheinen mir die Reiniguns oder Service Gebühren zu sein)

Bin mir da aber trotzdem unsicher, warum überhaupt, da meines Erachtens mir dieses nicht in Rechnung gestellt werden darf.

Danke für euer Fedback dazu:-)

LG Nica

4 Antworten 4
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @NicA3 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag eine neue Unterhaltung erstellt, so ist es leichter, diese zu folgen.

War bei der Buchung eine Vorrauszahlung eingestellt? Leider können wir hier aus der Community nicht in deinen Account gucken, und das ist auch gut so, dies kann nur der Kundendienst. Aber es sollte möglich sein, den schon bezahlten Beitrag für eine andere Buchung zu verweden oder diesen rückerstattet zu bekommen. 

Im Hilfe-Center gibt es einen Artikel darüber.

LG und halte uns auf dem Laufenden,

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hey Dimitri!

besten Dank für deinee schnelle Rückmeldung und die Hilfe:-)

Airbnb hat mir in den letzten Tagen ein Guthaben von 7 Dollar überwiesen (als angebliche Entschädigung) welches aber in ein paar Tagen ausläuft.... Ich finde leider diese Email nicht mehr...;:(

Mir erklärt sich einfach nicht dieser Betrag von 17,71 Euro, den man mir abgezogen hat. Klar könnt Ihr hier kaum was machen (trotzdem lieben Dank:) aber wie genau kann ich denn den Kundendienst kontaktieren?

Sorry, wenn Hein Blöd hier spricht, aber ich bin da wirklich noch grün hinter den Ohren....

Danke für Euer Verständnis und den tollen Support!

LG Nica

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @NicA3, das darf eigentlich nicht sein.

Aber wir können auch nicht in dein Konto schauen - da müsstest du den Support fragen.

Besten Dank liebe Jutta und lieber Till!

Bin dabei:-)

Viele Grüße ebenfalls aus dem schönen Stuttgart!

Nica

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts