Gastgeber hat Bezahlung nicht erhalten

Olaf19
Level 1
Dortmund, Germany

Gastgeber hat Bezahlung nicht erhalten

Ich habe das geiche Problem bei einer Buchung auf Kreta, wo der Gastgeber mir nun auf den Sack geht, dass er das Geld noch nicht erhalten hat. M. E. ist das höchst unseriös von AirBnB, denn die haben wie oben ja erwähnt, von mir das Geld schon Monate im voraus von der Kreditkarte gebucht. Der erste Tag des Aufenthaltes war der 7. Aug. und AirBnB veruntreut hier fremdes Geld. M.E. ist das ein Fall für den Staatsanwalt...

Olaf

[*Titel bearbeitet]

11 Antworten 11
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Olaf19 Da liegt meist nur ein technisches Problem vor. Der Gastgeber soll sich einfach an den Support wenden.

na ja die machen wieviele Tausend Transaktionen am Tag? und haben technische Probleme? Wer soll das glauben. Ich denke dass hat Methode. Leider ist das eine amerikainsche Firma die man nichtmal verklagen kann. In unserem Rechtsraum heisst das Veruntreunung und das mit Methode. Das Netz ist voll mit solchen Fällen. Ich halte das für organisierte Kriminalität. In diesem Fall kann ich leider für die arme Vermieterin nichts tun, aber wäre ich an Ihrer Stelle hätte ich einen, vermutlich Berlienr Staatsanwalt angerufen.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Olaf19, das hat keine Methode, in 95% aller Buchungen (und derer habe ich viele) geht die Überweisung bei Airbnb am Buchungstag raus und ist je nach Wochentag zwischen 1-3 (Wochenende) Tage unterwegs. Ich kann dir also versichern, dass Airbnb normal kein Geld zurück behält, zumindest nicht bei mir, und ich glaube nicht, dass ich eine Sonderbahndlung bekomme.

Olaf19
Level 1
Dortmund, Germany

ich hatte als Vermeiter auch noch keine Probleme, allerdings son sehr oft Stress bei Buchungen. Ich glaube nicht das AirBnB seine Verantwortung ernst nimmt. Natürlich sind es die Vermeiter, die oft betrügen wollen, aber auch ich abe schon auf Ibiza gestanden ohen Unterkunft. Airbnb hat sich einen scheiss gekümmert. Solche Fälle keinne ich einige und im Netz gibt es davon Hundertausende. Egal, der Verein erscheint mir immer unseriöser....

Olaf19
Level 1
Dortmund, Germany

und übrigens zu 95% seine Verträge einzuhalten (Geld pünktlich zu versenden) - sind leider 5% zu wenig. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Olaf19bei den restlichen 5% ist es ein Tag später. Übrigens auf meine letzte Rückzahlung vom Finanzamt habe ich 1,5 Jahre gewartet, sind vermutlich auch Betrüger.

Bei 3 Mio Unterkünften und 200 000 000 Mio Buchungen pro Jahr weltweit, liegen alle von Dir genannten Zahlen im 0 Komma Prozentbereich, aber du hast deinen Frust abgelassen was ich verstehe, muß manchmal sein, aber musst auch nicht bei Airbnb buchen, da gibt es wirklich keine Verpflichtung.

Olaf19
Level 1
Dortmund, Germany

Keine Verpfichtung aber auch leider keine Alternative... Das ist etwa so wie mit Microsoft und Apple. Auch hier zwingt mich niemand PCs zu kaufen, aber grösster Mist setzt sich oft durch... Ja und du hast Recht das Finazmat ist sogar staatlich organisiertes Verbrechen 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Olaf19 und willkommen. Ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt. Mit einer neuen Diskussion, kann einem immer besser geholfen werden.

Es könnte auch sein, dass dein Gastgeber seine Auszahlungspräferenzen noch nicht verifiziert hat bzw. diese eben geändert hat. Am besten, du verweist in an den Airbnb Kundenservice, die können dann weiterhelfen und haben auch Einsicht was genau vorgefallen ist. 

Lg

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Leider gibt es bei Airbnb ständig probleme mit der Auszahlung, es werden jedesmal andere Gründe genannt. Ich musste mehrere Monate auf mein Geld warten. Ich werde eine Sammelklage starten und anzeige beim Staatsanwalt machen weil es schon wieder betrügerische Probleme mit der Auszahlung gibt.

Blödsinn...

Raoul3
Level 10

Interesant - dann teile uns bitte den Gerichtstermin mit - damit so viele wie möglich kommen können - 

(nach 6 Jahren bei airbnb und über 1000 Buchungen war das Geld immer 3 Tage nach Anreise auf meinem Konto !)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts