Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Was mache ich wenn ein Gast sich nach der Buchung gar nicht mehr meldet. Gebucht ist ab heute. Ich habe alle Kommunikationskanäle ausgeschöpft, dennoch kein Feedback. Kann ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung warten
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Dieter28, deine Überschrift verwirrte mich; du meintest wahrscheinlich „Gast meldet sich nicht“
Bitte keinesfalls stornieren – warum auch? Dann hättest du die A-Karte.
Ich nehme an, dass du deine Gäste auch angerufen hast: hat niemand abgenommen? Kannst ja den Support kontakten – dann versuchen die es.
Bitte berichte uns, wie dein Fall ausgegangen ist.
Für die Zukunft: Der Support empfahl mir beim gleichen Fall mal, dass sich der Gastgeber beim Support melden soll, falls sich der Gast nicht bis spätestens drei Tage vor dem Check-in gemeldet hat.
@Till-and-Jutta0: Und was ist mit Gästen, welche kurzfristig buchen?
@Dieter28: Für mich würde in dem Fall gelten: Wer nicht innerhalb des gegebenenfalls festgelegten Check-In-Zeitrahmens eintrifft, der findet einen Zettel an der Haustür vor, auf dem er gebeten wird, sich zumindest für die erste Nacht eine andere Unterkunft zu suchen
@Claudia-Simone0schrieb: Und was ist mit Gästen, welche kurzfristig buchen?
Da würde ich die Nicht-SB im Zweifel erst annehmen, NACHDEM die Check-in-Zeit geklärt ist.
@Dieter28, abgesehen von den guten Ratschlägen, aus deiner Check-in Zeit "jederzeit nach 15,00 Uhr " könnte ein Gast durchaus schließen, dass er auch erst um 23 Uhr anreisen kann. Also schnell einmal die Zeit nach oben beschränken.
Hallo @Dieter28, wenn sich ein Gast nicht von sich aus meldet, schreibe ich ihn auf allen mir bekannten Kanälen an (E-mail, Airbnb-Nachrichten und sms) und schlage ihm eine ungefähre Zeit für den Empfang vor -unter Hinweis, dass ich nicht den gesamten Tag/Nacht wartend verbringen kann und will.
Wenn er sich darauf nicht meldet, hänge ich ein "Briefchen" an die Haustüre mit der Bitte sich zu melden, ich würde dann so schnell wie möglich kommen oder wäre spätestens um xxUhr am Haus.
Bis jetzt habe ich das ein paar Mal so machen müssen, aber es ist ohne Schwierigkeiten abgelaufen.