Gastgeber reagiert/ antwortet nicht mehr

Beantwortet!
Sarah793
Level 2
Luxembourg City, Luxembourg

Gastgeber reagiert/ antwortet nicht mehr

Hallo zusammen,

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.. Ich habe in New York ein Zimmer gebucht vom 28.8-2-9.

Gebucht wurde im April und da antwortete die Gasgeberin noch prompt.

Ich habe ihr nun vor 2 Wochen geschrieben um ihr die Flugzeiten usw. mitzuteilen und bekam keine Antwort. 
Diese Woche am Mittwoch dann nochmal ob sie meine Nachricht bekam. Bis jetzt hat sich keiner

gemeldet. Ich müsste nun am Mittwoch stornieren um sicher zu sein dass das Geld zurückerstattet wird.

Was tun, wenn sich bis dahin keiner meldet? 
Laut Hilfeprotal soll ich mich erst beim Suppor melden 3 Tage vorher, dann ist die 5-Tage-Deadline jedoch überschritten..

Falls ich storniere, wer garantiert mir dass der Host das Geld zurücküberweist?

 

Danke für eine Hilfe..

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Blödes Gefühl, kenn ich gut @Sarah793. Versuche noch 1. ihm eine WhatsApp-Nachricht zu senden 2. ihn direkt anzurufen. Die Telefonnummer hast du ja. Wenn das nicht klappt, kontaktiere den Support.

Sarah793
Level 2
Luxembourg City, Luxembourg

Okay danke! Whatsapp ist ne gute Idee! Hoffe es hilft mir weiter.. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dann siehst du nämlich auch, ob er die Nachricht gelesen hat.

Sarah793
Level 2
Luxembourg City, Luxembourg

Sie hat mir nun über airbnb geschrieben.. Sie vermietete die Wohnung illegal und wurde von ihrem Haus Managament erwischt und kann uns daher nicht beherbergen. Hab ihr nun eine Stornierungsanfrage gesendet.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

Hallo @Sara0, Du solltest besser den Gastgeber bitten, die Buchung zu stornieren, nicht dass Du auf den Servicegebühren sitzen bleibst. In Airbnb Hilfecenter findest Du mehr Information zu Stornierungen. Falls Dir die Servicegebühren nicht erstattet werden, solltest Du den Support einschalten. LG Christa

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Sarah793, ich hoffe du hast die Stornierungsanfrage so gemacht wie in diesem Hilfetext beschriebent:

Was sollte ich tun, wenn mein Gastgeber eine Buchung stornieren muss?

Falls nicht, ziehe bitte sofort deine Stornierungsanfrage zurück, wenn es nicht schon zu spät ist. Denn dein Gastgeber muss stornieren!

Siehe auch die FAQ Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste

Herrschaftszeiten - diese verantwortungslosen Gastgeber schaden uns alle! 😞

 

Sarah793
Level 2
Luxembourg City, Luxembourg

@Till-and-Jutta0 Ich habe das gemacht was Sie beschrieben haben, also den Gastgeber dazu aufgefordert zu stornieren. Ich hoffe das klappt und macht sie auch. Ich hätte heute zwar noch die Kosten zurückerstattet bekommen, hab 5 Tage Zeit bevor Antritt aber es ist ja schliesslich Ihre Aufgabe. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts