Gastgeber sagt Raum sei nicht mehr verfügbar, reagiert nicht aber storniert die Buchung auch nicht!

Janika1
Level 1
Landau, Germany

Gastgeber sagt Raum sei nicht mehr verfügbar, reagiert nicht aber storniert die Buchung auch nicht!

Hallo!

Meine Gastgeberin hatte mir zunächst zugesagt und ich habe gebucht. Dann miente sie plötzlich, dass es einen Vorfall gab und sie den Raum nicht mehr vermieten kann. Dann wollte sie mir ein anderes Zimmer anbieten, auf weitere Fragen von mir hat sie seitdem nicht mehr reagiert, auch telefonisch ist sie nicht zu erreichen. Jetzt hat sie mein Geld und keinen Raum, reagiert nicht, aber storniert auch nicht. Ich möchte nicht stornieren, weil sie ja sonst bei " moderaten" Bedingugen einen Teil des Geldes behält.

Um Airbnb zu kontaktieren finde ich weder ein Kontaktformular, noch eine Telefonnummer o.ä., ich bin echt am verzweifeln, möchte einfach mein Geld wieder und sie dazu bringen, zu stornieren. 

 

Danke für jede Hilfe 🙂 

 

Janika 

3 Antworten 3
Petra25
Level 2
Bremen, Germany

Hallo ich bin Petra,

hier die Kontaktdaten die ich habe. Vielleicht nützt dir das was....ich hoffe, den das ist bestimmt nicht korrekt! Viel Glück!

 

Sie können unser Büro zwischen 9 Uhr und 19:30 Uhr unter dieser Telefonnummer für Deutschland erreichen: Deutschland +49 (0)30 30 80 83 80

Janika1
Level 1
Landau, Germany

Vielen Dank, Petra!

 

Dort werde ich möglichst bald mal anrufen, ich gebe meiner Gastgeberin vielleicht noch ein , zwei Tage sich nach Wochen doch noch auf meine letzte Nachricht zu melden...schade, dass meine erste Buchung bei airbnb so laufen muss, naja 🙂 

 

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende! 

 

 

@Janika1 Airbnb zeigt sich bei einer solchen Situation oft sehr kulant, hilft zum Beispiel eine neue Unterkunft zu finden. Bitte halte uns auf dem Laufend, wie sich die Situation für Dich entwickelt. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts