Gastgeberangebot gemacht, aber Kalender kann anscheinend nicht blockiert werden.

Beantwortet!
Peter687
Level 3
GS, Germany

Gastgeberangebot gemacht, aber Kalender kann anscheinend nicht blockiert werden.

Liebe Leute, 

ich habe folgenden Fall. Bei mir hatte ein Gast buchen wollen, der in der Mitte des Monats nicht genügend Geld auf dem Konto hatte.

Ich hatte Mitleid und habe den Wunschtermin geblockt in meinem Kalender.

Ich kann jedoch kein Gastgeberangebot senden ohne den Kalender zu entblocken. Das habe ich daraufhin gemacht und ein Gastgeberangebot versandt.

Ich wollte dann schlau sein und habe dann damit keiner zu diesem Termin buchen kann, den Kalender zu diesen Daten geblockt.

Im Nachrichtenverlauf bekomme ich dann jedoch angezeigt, "Buchung für den Gast nicht möglich".

Mir wird im Text gesagt, ich könnte vorab bestätigen, ich finde jedoch nicht die entsprechende Schaltfläche um genau das zu machen.

Ist das ein Programmfehler, oder habe ich Tomaten auf den Augen.

Kann ich wirklich keine Angebote für eine geblockte Zeit machen? Oder eine Vorabbestätigung für ein Gastgeberangebot?

Müsste ich als Workaround jetzt die Sofortbuchung ausschalten, damit keiner dazwischen bucht?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Viele Grüße

Peter

--- Alles geht, wenn man guten Willen hat ---
1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Peter687, richtig: geblockte Daten können nicht gebucht werden.

Manchmal kann man nach einem Gastgeberangebot diese Daten exklusiv für den potentiellen Gast freihalten - aber eben nur manchmal / hier wohl nicht.

Du hast schon die richtige Lösung: SB so lange ausschalten. Geht ja schnell (ein paar Fragen beantworten).

Ist kein Bug, sondern ein Feature.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts