Gebucht 4 Personen evtl. 5. Person dabei

Beantwortet!

Gebucht 4 Personen evtl. 5. Person dabei

Hallo wie wird das gehandhabt , wenn ein Gast für 4 Personen bucht , zu 5. Anreist und sagt der 5. Gast schläft bei der Schwester , fragt aber zugleich nach dem Schrankbett , wo sich das befindet weil die 5. Person evtl. auch da schläft , wie soll ich mich verhalten ? Oder was tun ?

Anreise war gestern für 8.45 Flughafenankunft und ich solltemit  abholen weil die Schwester nur 1 Kl.Auto hat , am Treffpunkt mit der Schwester um 8 Uhr niemand anwesend , dann kam eine Wathsapp Nachricht , Flug verpasst wir fliegen mit einer späteren Maschine nach BCN und melden uns dann , um ca.20 Uhr kam dann SMS dass Sie gegen 22.30 Uhr am App. sind , somit war gestern mein ganzer Tag verhunagelt mit Warterei und jetzt noch die 5. Person ? 

8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Angelika21 Das klingt alles gerade nicht so schön. Das tut mir von Gastgeberin zu Gastgeberin echt leid! Du klingst auch sehr hilfsbereit, da verstehe ich, dass man nicht ausgenutzt werden könnte.

Was das Warten angeht, so finde ich immer wichtig, dass wir Gastgeber rechtzeitig informiert werden. Ggf. gehört das in die Bewertung. Wegen der zusätzlichen Person würde ich nochmal feststellen, ob wirklich jemand dort übernachtet. Dann kannst Du zusätzliche Kosten über das Mediations-Center abrechnen. Die Kommunikation solltest Du unbedingt über das Airbnb-Nachrichtensystem laufen lassen, persönliche Gespräche ggf. nochmal in einer Zusammenfassung hierüber verschicken. 

Ja und Danke für die schnelle AW und Mitraching ist das in Oberbayern ? Mein Mann ist aus Rott am Inn

Normalerweise weiss ich doch vor Reiseantritt wo mein Sohn schläft , oder ?

Dann sitzt man 600 Km im Zug und hat erst 2 1/2 Std. (20 Uhr ) Zeit um uns mitzuteilen dass man um 22.30 Uhr ankommt , das hat mich auch geärgert weil man den ganzen Tag verplempert und in Wartestellung ist , denn wenn man mit dem nächsten Flieger nach BCN und von dort dann weiter nach ALC fliegt , währe man Mittags / Nachmittags da gewesen , dass die mit dem Zug weiter fahren hab ich ja nicht gerechnet

Und der Oberhammer , Sie währen doch 10 Minuten vor Abflug am Schalter gewesen , aber man hätte Sie nicht mehr durch gelassen , zumal es zu 100% nicht der 1. Flug ist , weiss man doch wann man am Schalter sein muss auch wenn ich nur Handgepäck habe

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Angelika0, das ist ja mehr als ärgerlich. Tut mir echt leid für Dich. Ich würde Dir das gleiche raten, wie Theresa, allerdings habe ich in diesen Fällen (kam bei mir auch schon öfter vor) eine Buchungsänderung vorgenommen mit der akkuraten Anzahl an Gästen. Hintergrund ist der, dass sich die Service-Gebühr für Airbnb auch von dem Betrag für den zusätzlichen Gast berechnet. Hier ist der Gast dann ja im Zugzwang diese auch anzunehmen.

Ich konnte das bisher immer gleich mit dem Gast beim Check-In machen - aber der ist bei Dir vorbei - oder?

Wie willst Du denn rausbekommen, wieviele Personen nun tatsächlich da sind?

Mal vorbeigehen und Hallo sagen?

Viele Grüße

Meine Nachbarin die beobachtet es , wieviel Morgens gehen 🙂

Ich kann es selbst noch nicht sagen , nur dass die gestern sofort gefragt haben nach dem Bett wo sich das befindet , falss der Sohn doch da schläft , aber auf alle Fälle wenn dem so ist werde ich den Betrag bei Airbnd nachreichen

Danke für alle Eure Hilfen , man ist schon etwas Dumm am Anfang

@Angelika21 Niemand ist ein "dummer Anfänger" - es spricht eher für Dich, dass Du Deinen Gästen nichts unterstellen möchtest. 

Also wie es aussieht schläft der Sohn doch bei der Schwester , denn die wollten ein Taxi  und mein Mann hat die dann gefahren und es waren nur 4 , mich wunderte eben nur weil sofort nach dem 5. Bett gefragt wurde und ich wusste nicht was ich machen muss wenn es mehr Personen sind , Danke an Alle und einen schönen 4. Advent

Kettenraucher , die ganze Wohnung riecht nach Rauch , 6 Masch.Wäsche , 5 Std. Putzen und das für Gäste die 4 Tage gebucht haben 😞 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts