Geld anfordern

Thomas155
Level 2
Stadelhofen, Germany

Geld anfordern

Hallo, in meinen Buchungsbedingungen steht drin das auch für Kleinkinder (unter 2 Jahre) eine Gebühr von 15,-€ pro Tag zu zahlen ist. Wann wird dieser Betrag für den Gast fällig und wie bezahlt er das?

5 Antworten 5
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

: Kleinkinder unter 2 Jahren (Infants) sind in der Regel im Zimmer der Eltern im Hotel kostenfrei. 

Da du eine Gebühr erheben möchtest musst du diese dann nach erfolgter Buchung des Gastes mit einem Kleinkind bei diesem mittels einer Buchungsänderung einfordern. Auf "Ändern oder Stornieren" klicken und dann unter ändern den Preis um anfallende Summe erhöhen. Das wäre die offizielle Variante, da keine Zahlungen außerhalb des System abgewickelt werden sollen. Du kannst natürlich auch warten und mit dem Check-in entsprechende Gebühr beim Gast online anfordern und dieser bestätigt dies in der App und airbnb belastet den Gast dann und sendet es dir zu.  Einzug mit Buchung oder mit Check-in ist nun deine Entscheidung... 

 

Thomas155
Level 2
Stadelhofen, Germany

Was meinst du damit:  "... mit dem Check-in entsprechende Gebühr beim Gast online anfordern"? 

Ute42
Level 10
Germany

.

Nach meiner Kenntnis dürfen Kinder bis 2 Jahren (infants) nicht berechnet werden.

 

Leider finde ich das offizielle Statement von airbnb dazu nicht.

 

Vielleicht können Till und Jutta da weiterhelfen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ute, so ist das offiziell, heisst aber nicht, dass man durchaus Geld für Kinder unter 2 Jahren einfordern darf und das dann z.B. über das Meditationscenter gegenrechnet oder über ein Gastgeberangebot inkludiert.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Support sagte dazu mal: Von Haus aus wird keine Gebühr berechnet. Der Gastgeber darf aber in seinen Hausregeln eine festlegen, und kann dann den Betrag zusätzlich einfordern.

siehe auch Können Kinder mit Airbnb verreisen?

[...] Bei einigen Gastgebern zählen Kinder als Gäste, was bei der Buchung eine Gebühr für zusätzliche Gäste zur Folge haben kann. [...]

Eine Berechnung ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen - muss aber vorher genau kommuniziert werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts