Geld zurück erstatten

Doris37
Level 2
Munich, Germany

Geld zurück erstatten

ein Gast, der einen Tag vor Antritt seiner Reise die Buchung von 2 Wochen absagen wollte, habe ich versprochen fast die Hälfte, also 500,00 € zurück zuerstatten. Es war schon zu spät zur Stornierung. Nun möchte ich das gerne tuen. Ich komme immer zu dem Punkt wo ich die Auswahl zweier Möglichkeiten anklicken kann, dann geht es nicht weiter. Hat einer eine Ahnung warum und was ich tuen kann? Habe schon viel Zeit damit verbracht. LG Doris

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Doris37 Der Gast kann doch jederzeit stornieren? Das sollte er auch unbedingt, wenn er die Reise nicht antritt. Dann bekommt er automatisch das zurück, was ihm laut den Stornobedingungen zusteht und über das Mediationscenter kannst Du dann ggf. mehr zurückerstatten. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Doris37 und willkommen im Community Center. Was hast du den letztendlich unternommen in deim Fall?

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Doris37
Level 2
Munich, Germany

Ich habe leider nichts unternommen, da es scheinbar nicht geht.

Ich hatte einen Gast Ice von Israel, der vom 30. Dezember 2016 bis ca.13. Januar 2017 gebucht hatte. Er hat dann zu spät storniert und abgesagt. Nun möchte ich ihm, obwohl ich das nicht müsste 500,00 € zurückerstatten.

Habe alles mögliche schon probiert. Bin auch schon weit gekommen.

Nur wenn ich zur Liste komme zum auswählen für die Rückerstattung, ist Ice nicht mehr dabei.

Die Auswahl fängt dann erst 2017 an.

Hast Du eine Möglichkeit oder eine Idee?

Ich möchte die Auszahlung gerne über Airbnb machen, so wie sie es auch immer anmahnen - sende kein Geld direkt

Freue mich auf eine Nachricht. Gibt es Hoffnung?

Grüße Doris

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Doris37: wenn du im Dashboard auf "Meine Buchungen" gehst und dann unten "Alle Buchungen" anklickst, müsste die Buchung von Ice irgendwo erscheinen, da er ja offensichtlich nicht storniert hat. Wenn du dort rechts auf "Ein Problem melden" klickst, öffnet sich eine Seite, auf der du entweder "Geld senden" oder "Geld fordern" anklicken kannst. Auf diesem Weg müsste die Erstattung eigentlich klappen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts