Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
Meine Frage betrifft Grundausstattung:
Ich vermiete unser Haus durchschnittlich 10-14 Tage, 6-7 Personen.
Dafür stellte ich bisher je 1 Rolle Toilettenpapier pro WC und 3 Geschirrspültabs bereit.
Ab heuer stelle ich fest, dass die Gäste davon ausgehen Toilettenpapier für ihren gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Ebenso bei Essig und Öl: Wobei ich finde, dass es nicht hygienisch ist, während Corona diese Produkte durch so viele Hände laufen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit Details der Grundausstattung detailliert anzuzeigen oder zu ergänzen wie in anderen Sparten auch?
Schon mal für die Antwort
Liebe Grüße Bea
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Airbnb definiert bei Ausstattung klar:
Toilettenpapier ist das Mindeste was ich vorzufinden wünsche, wenn ich Gast bin.
Öl, nun ja, ich muss ja nicht mein Teuerstes hinstellen.
edit:
sorry, hier sollte der Beitrag nicht auftauchen.
Hi @Bea3 schön hier mal wieder von dir zu lesen !
Ich würde in deinem Fall eine übliche Grundausstattung zur Verfügung stellen (wie du es machst) und für jede zusätzliche Flasche Essig, Öl etc. Geld verlangen.
Da ihr vor Ort seid ist das ja kein Problem und irgendwie muss man der Verschwendung auch entgegentreten können, denn wenn etwas umsonst ist scheinen manche Leute doppelt soviel zu brauchen wie normal.
@Bea3, bei uns gibt es im WC immer 4 Rollen in Reserve und es kommt höchtselten vor, dass nach einer Woche alle Rollen aufgebraucht wären. Ein einziges Mal haben Gäste WC Papier nachgekauft und davon nur 2 verbraucht und 8 Rollen dann zurückgelassen.
Ebenso ist es mit Essig und Öl. Wenn nur ein kleiner Rest vorhanden ist, wird eine neue Flasche dazugestellt. Manchmal kaufen Gäste selbst ihr Lieblingsöl und das bleibt dann auch meist in der Wohnung zurück.
Allerdings gehöre ich zu den eher großzügigen Menschen und Spültabs (da gehe ich von 1x Waschen pro Tag aus) Spülmittel, Küchenrolle, Servietten, Müllsäcke etc. gehören für mich dazu. Finanziell wirkt sich das nicht wirklich aus und die Gäste freut es.
Statistik:
Jeder Deutsche spült im Durchschnitt ganze 3600 Rollen Klopapier im Leben das Abflussrohr hinunter. Das entspricht etwa 46 Rollen Toilettenpapier, die jeder Deutsche pro Jahr verbraucht. Das entspricht 0,88 Klopapierrollen pro Person/Woche.
Ich finde auch dass Hygieneartikel wie zB Klopapier (und auch Spülmittel) vom Gastgeber in ausreichender Menge gestellt und im Preis inbegriffen sein müssen.
@Bea3 bei 6 Personen für eine Woche sind das rund 6 Rollen / Woche, das entspricht einem Wert von rund 2€... also peanuts.
Bei Dingen die man zum Kochen benötigt sehe ich das allerdings anders, wo fängt man an und wo hört man auf bei einer Unterkunft wie Eurer ?
Wenn die Gäste sich selbst versorgen und ihr Grillfleisch, Fisch, Salat, Nudeln, Getränke +++ einkaufen, können sie theoretisch auch Öl, Essig und ihre Lieblingsgewürze mitnehmen .. wie soll man da einen Standardverbrauch ermitteln ?
Das mit den Klopapierrollen..
Ich stelle 4 als reserve rein egal ob 2 Nächte oder 7 Nächte.
Was mir auffällt, die von 2 Nächte nehmen oder stehlen die Reservenrolle.
Bei den anderen wurden sicher 2-3 WCpapierrollen gebraucht.
Na ja, seit Corona ist das Toilettenpapier bei den Deutschen (bei anderen weiß ich es nicht) ein beliebtes Sammler Objekt und wurde zeitweise sogar auf eBay versteigert. 😎 😂
@Tamara206 das kommt schon mal vor, meist sind es durchreisende die Angst haben auf ihrer Weiterfahrt unterwegs am Rastplatz kein Klopapier vorzufinden.. aber wegen 30cent für eine Rolle rege ich mich nicht auf und stelle auch nicht sehr viel mehr zur Verfügung als der Normalverbrauch wäre.
Wenn jemand nur 2 Nächte bleibt und die restliche Rolle mitnimmt sei sie ihm/ihr vergönnt 😄
Moderne Toiletten mit Dusch/Foenfunktion kommen angeblich ohne jedes
Toilettenpapier aus.
Trotzdem sind mir diese High-End-Geraete mit Preisen von ca 2000-10000 Eur fuer alle
Gaesteeinheiten zu teuer 🙂
Also doch wieder Toilettenpapier!
Tja, da lege ich für 5 Personen, d.h. 2 Erwachsene und 3 Kinder 10 Rollen hin, für 1 Woche und
dann haben sie den Rest noch mitgenommen, also, man fragt sich schon
bei der billigen Wohnung und dann alles verlangen wollen und dann alles kaputtmachen
Dann preise doch einfach die Rollen mit in den Zimmerpreis ein oder lege weniger hin. Ich habe jetzt nicht nach Deinem Zimmerpreis geschaut, bei mir sind soviel Rollen da, wie die Gäste brauchen.
ich werde in Zukunft 3 -4 Rollen hinlegen und nicht mehr. Wenn sie mehr brauchen, dann bitte kaufen.
Hallo, danke, das werde ich machen, aber ich bin am Überlegen, ob ich aufhöre
denn jetzt hat mir der letzte Gast meine Duschvorrichtung vor der Badewanne
beschädigt.
Nachdem meine Putzhilfe heute (gestern war Abreise) vor Ort war und hat das Bad vorgefunden, wurde die Duschvorrichtung vermutlich aufgrund vom Festhalten beim Aussteigen aus der Badewanne
rausgerissen.
Jetzt redet er sich aus, dass die Duschvorrichtung beim Betreten schon defekt gewesen sei
und alles sei einfach so rausgefallen
aber ich gebe mal Fotos her
ich stelle auch so ungefähr für 1 Woche bei 5 Personen 8 Rollen plus vorhande halbe Rolle ist dort
Bei manchen Gästen sind alle Rollen nach dem Aufenthalt verschwunden, d.h. sie nehmen die restlichen noch mit nach Hause.
Man muss ja sparen, weil die Wohnung pro Person / Nacht 13 Euro kostet.......