Guests leave a mess

Guests leave a mess

Hi there,

I have just had two guests in a row that left a big mess in the apartment. The second group vomitted around after drinking a lot of alcohol and they left the apartment one hour later than agreed upon even though I had arranged for them to stay much longer than initially promised.

How would you react?  Would you ask for compensation for extra cleaning hours? Or would you just give a bad rating?

Sandrina

1 Antwort 1

Hallo @Sandrina0! Ich anworte Dir auf deutsch, weil das hier der deutschsprachige Teil des Community Centers ist. Wenn Du eine englischsprachige Antwort wünschst, dann bitte @Dimitri0 das in den englischsprachigen Teil zu verschieben. 

Wegen des Erbrochenen. Sofort den Support kontaktieren und einen Case im Mediations-Center eröffnen. Das fände ich sehr angebracht. Und natürlich unbedingt eine Bewertung schreiben, um die Host Community zu informieren.

Schäden unbedingt per Foto festhalten.

Und für die Zukunft: Unbedingt Deine Hausregeln ergänzen! Ich bin ein Freund davon, die Reinigungsgebühr wegzulassen und die Gäste darauf hinzuweisen, dass man das Apartment sauber zu hinterlassen hat. 

Ich würde mir sehr gut überlegen, so große Gruppen bei so einem günstigen Preis anzunehmen. Das lädt leider eher die booze cruise-Fraktion ein (weniger Miete, mehr Alkohol). Wenn Du das Apartment noch etwas aufhübschst, dann werden die Gäste auch alles eher pfleglich behandeln, als wenn sie den Eindruck haben, dass es nur sparsam eingerichtet wurde.

Machst Du den check out persönlich oder sollen sie nur den Schlüssel hinterlegen? Das wäre auch noch eine Option.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.