Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo liebe community,
bereits vor einigen Monten lud ich eine Freundin zu Airbnb ein. Das ich derjenige war, der sie eingeladen wird mir durch Airbnb auf meinem Profil unter "Guthaben" bestätigt.
Anfang Dezember erhielt sie eine Anfrage für eine Buchung. Diese Buchung hatte einen Wert von insgesamt 98€ (85€ für das Zimmer & 13 € Servicegebühr). Das Datum der Buchung war ursprünglich der 13.01.2017.
Nach Absprache mit dem Reisenden wurde dieses Datum auf den 08.12.2016 vorverlegt. Die Buchung wurde abgeschlossen & von Airbnb bestätigt.
Leider erhielt ich auch 2 Wochen nach Abreisedatum noch keine entsprechende Gutschrift von 65€.
Es war die erste qualifizierte Buchung, die bei der von mir eingeladenen Person durchgeführt wurde. Alle hinreichenden Bedingungen für eine qualifizierte Buchung sollten meiner Meinung nach erfüllt sein.
Bitte helft mir. Stimmt etwas mit der Buchung nicht, sodass das verweigern der Gutschrift berechtigt ist?
Gibt es eine Möglichkeit hierfür DIREKT mit einem VERANTWORTLICHEN von Airbnb aufzunehem, der sich diesen Fall im Detail anschaut & das Reiseguthaben gegebenefalls manuell freigibt? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe und schon mal ein frohes Fest & einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
@Eric212 Guck doch mal im eingeloggten Zustand auf diese Seite: https://www.airbnb.de/invite Da sind alle von Dir geworbenen Gastgeber/Gäste aufgelistet. Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier ein.
Außerdem erhältst Du keinen Code, wie z. B. beim Superhost: "Travel Credits will automatically appear as a coupon on the checkout page, and must be used on a Qualifying Reservation within one year from the date they are issued."
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Hier zwei Fotos. Das erste zeigt meine eingeladene Freunde.
Das zweite Foto sind die Buchungen, die bei meiner Bekannten gemacht worden sind.
Die Buchung von Henriette *** ist die, um die es geht.
@Eric212 Nur zur Info. Ich bin auch nur Gastgeberin und kann Dir nur mit meiner Erfahrung helfen. Aber ich sehe in Deinem Screenshot keine Henriette, sondern nur Julia. Daher wird sich Henriette wahrscheinlich nicht über Deinem Link registriert haben, sonst wäre sie dort aufgelistet.
Hallo Florian,
Julia ist die von mir eingeladene Person.
Henriette hat die erste qualifizierende Buchung im Wert von 98€ inkl. Servicegebühr
vorgenommen.
Weißt du bei wem ich mich melden kann, der sich dies noch einmal genauer anschaut? Vllt direkt von Airbnb?
Die hinterlegte Rufnummer ist ja nur für "Notfälle". Und unter Hilfe / Coupons & Reiseguthaben gibt es nach den Wahlmöglichkeiten der vorgestellten Fragepunkte nicht die Möglichkeit per Mail an einen verifizierten Nutzer zu schreiben ...
@Eric212 Wenn Henriette gebucht hat, dann hättest Du Henriette einladen müssen und nicht Julia. Wenn Julia bucht, bekommst Du auch Reiseguthaben.
Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Man erhält laut Angaben von Airbnb 30€ Reiseguthaben, wenn die eingeladene Person eine qualifizierende Buchung ausführt und woanders übernachtet UND 65€ wenn die eingeladene Person zum ersten Mal Gastgeber im Wert einer qualifizierenden Buchung ist.
Und das zweite wäre bei mir doch der Fall..?
Oder irre ich mich? (:
@Eric212 Ah, jetzert, vom Schlauch runter. Henriette ist als Julias Gast. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Stornierung zu tun hat. Kennt Julia das Tool "Buchung ändern" nicht? Damit ist die erste qualifizierende Buchung storniert worden. Außerdem steht dort "85 €" gesamt - das bedeutet, inkl. Gebühren. Könnte also sein, dass die Buchungssumme doch zu niedrig war.
Ich würde mich mal über Twitter oder Facebook an Airbnb wenden.
Doch, so weit ich weiß hat Julia genau dieses Tool benutzt. Verfällt damit der Anspruch auf Reiseguthaben?
In Ordnung. Vielen Dank für den Hinweis, werde ich tun (:
Ansinsten noch ein frohes Fest!
@Eric212 Wenn Julia die Buchung geändert hätte, wäre das zuerst gebuchten Reisedatum nicht als "storniert" aufgeführt.
Ist nur eine Idee, ob Dein Problem vielleicht damit zusammenhängt.