Gutschein

Beantwortet!
Johanna283
Level 2
Speyer, Germany

Gutschein

Hallo in die Runde 🙂

 

Vor ein paar Wochen war ich mit einer Freundin in Paris. Dort haben wir uns an einem Tag leider ein falsches Ticket für die Verkehrsmittel gekauft. Mit Hilfe unserer Gastgeberin haben wir die Tickets für einen Geldwertgutschein zurück geben können. Der Gutschein ist bis Ende September einlösbar. 

Ich selbst komme bis dahin leider nicht mehr nach Paris und hätte daher die Frage, ob jemand Interesse an dem Gutschein hat?!! 

Oder vielleicht kennt ja jemand jemanden, der demnächst nach Paris reist?? 

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Gutschein einen Abnehmer findet und dieser und das Geld quasi nicht einfach verfällt. 

Liebe Grüße Johanna 

4 Antworten 4

@Johanna283  wenn ich dich richtig verstehe ist der Gutschein ja unabhängig von Airbnb für öffentliche Verkehrsmittel in Paris ?

Innerhalb von Airbnb ist es leider nicht so einfach mit anderen Mitgliedern etwas auszutauschen (ausserhalb einer Buchung).

ebay oder ebay Kleinanzeigen wäre da vielleicht der bessere Weg.

Hallo Sabine Ingrid1,

 

vielen Dank für die Nachricht. 

Das ist eine gute Idee. Das könnte ich auch mal noch versuchen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wenn die gastgeberin ein wenig Zeit hat, lasst ihr den Gutschein zukommen und sie geht zum Bahnhof

oder Metrostation wo viele Leute sind.

Dort findet sie bestimmt schnell jemand der den Gutschein einloest.

Wenn er Zweifel an der Echtheit hat, einen offiziellen Mitarbeiter der Metro zu Hilfe holen.

 

Wir hatten auch mal 3 (teure) Karten fuer die Therme Erding gekauft, waren am Tag aber grippekrank.

Mir ist es schnell vor Ort an der Therme gelungen, die Tickets loszuwerden.

Hallo Veronica & Richard,

 

super, vielen Dank für eure Nachricht. 

Es ist schon mal schön zu wissen, dass ihr die Tickets losgeworden seid.

Und das ich meine Gastgeberin mal anschreibe ist eine super Idee und vielleicht auch die Beste Möglichkeit um den Gutschein los zu werden.

 

Ich danke euch!!

 

Liebe Grüße Johanna

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts