HILFE! Ich kann meinen Gast nicht erreichen!

HILFE! Ich kann meinen Gast nicht erreichen!

Hallo an alle, die sich etwas auskennen 🙂

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ein Gast hat bei mir gebucht. Ich würde ihm gerne mitteilen, wo er die Schlüssel abholen kann, etc. Aber hier funktioniert nichts und die vom Gast angegebene Telefonnummer funktioniert nicht. Ich fahre aber heute weg und der Gast braucht diese Informationen, damit er in die Wohnung kann. Was mache ich nun??

Ich will keinen Brief an die Wohnungstür kleben oder ähnliches. Damit lade ich tausend Fremde ein, hineinzukommen....

Achjeeee, ist das schwierig hier! 😞

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Christiane144, hatte soeben den gleichen Fall. Musste den Support einschalten; der hat den Gast aber auch nicht erreicht. Hast du einen Schlüssel-Safe, wo du den Schlüssel deponieren kannst?

Hallo Till & Jutta,

ja, ich habe einen Ort, wo der Schlüssel save liegt. Nur, kann ich dem Gast jetzt irgendwie nicht mitteilen, wo er ihn sich abholen kann. Hoffe, er hat meine Kontaktdaten von Airbnb erhalten und meldet sich dann. Etwas anderes kann ich, so denke ich, nicht tun.

Ich finde hier auch keine Möglichkeit den Support zu kontaktieren. Für mich ist es das erste Mal, dass ich meine Wohnung hier eingestellt habe und finde mich hier noch nicht so richtig zurecht. 😞

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Christiane144: auf welchen Wegen (und seit wann) hast du denn versucht, den Gast zu erreichen? Wenn der Gast eine Handynr. hinterlassen hat, ist eine gute Möglichkeit Whats-App, weil du da sehen kannst, ob deine Nachricht angekommen ist. Vielleicht sitzt er ja einfach nur im Flugzeug und hat sein Handy aus?

So auf den letzten Drücker wird es auch für den Support schwierig sein, sich einzuschalten, aber das könntest du noch versuchen.

Hallo Andrea,

mir wurde eine Telefonnummer gegeben, aber die funktioniert nicht. Der Gast ist seit 2015 verifiziert. Möglicherweise hat er inzwischen eine andere Nummer....Über den Brieflink habe ich jetzt auch schon 3-5 Mal angeschrieben und bat um Kontaktaufnahme. ER reist erst am 17. an. aber ich bin dann ja schon weg.....

Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig, als den Schlüssel dort abzugeben, wo er abgeholt werden soll und weiterhin Mails schreiben. Hoffe, dass er sich spätestens bei mir meldet, wenn er niemanden vor Ort findet....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unser Gast hatte auch eine verifizierte Nummer. Eine chinesische Stimme sagte mir freundlich auf Englisch, dass diese Nummer nicht existiere.

Ich programmiere unseren Schlüsselsafe immer mit den letzten 4 Ziffern der Telefonnummer des jeweiligen Gastes.

Wie du den Support erreichst, findest du in meiner Signatur.

Achsoooo, Ihr habt einen richtigen Safe! Mein Schlüssel liegt save bei einem Nachbarn. Ist also auch sicher 🙂

Tja, und siehste: ich weiß nicht einmal, wo ich deine Signatur finde. Bin echt noch ein ganz dummer User 🙂

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Christiane144: die Signatur befindet sich unter @Till-and-Jutta0s Beitrag in hellblau. Klicke mal auf "FAQ und Signatur" 😉 Viel Erfolg!

Ganz herzlichen Dank!! Vielleicht klappt es ja 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts