Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Heute wollte ich auf meine Homepage den HTML-Code der Angaben über Bewertung, Superhost und Inserat übernehmen. Leider funktioniert das nicht, da im HTML-Code meiner Ansicht nach ein Fehler ist.
Der übergebene Code fängt z.B. so an: <div class="airbnb-embed-frame"
Danach ist nur leer auf meiner Homepage, daher habe ich folgende Korrektur vorgenommen: >div< >class= (Rest liess ich wie er war)
Danach hat es zwar funktioniert, doch nicht so, wie ich es erwartet habe. So stand z.B. einfach nur "Superhost", jedoch ohne das Logo, wie es eigentlich in der Vorlage war.
Hast auch Du solche Erfahrungen gemacht. Ein Gedankenaustausch würde mich freuen.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @René52,
ich bin Webentwickler und tausche mich gerne mit Dir aus. 🙂
Also wenn Du aus "<div class=" das hier ">div< >class= " gemacht hast, dann gebe ich Dir recht.
Dieser HTML-Code wäre falsch.
<div class="airbnb-embed-frame"... ist valider HTML-Code.
Woran es liegt, dass der HTML-Code von Airbnb auf Deiner Website nicht funktioniert, kann viele Ursachen haben. Um das ganze beurteilen und den Fehler eingrenzen zu können müsste ich den Quellcode deiner Website sehen und wie das HTML von Airbnb in Deinen Quellcode eingebunden ist.
Dass es mit diesem Code ">div< >class=" irgendwie funktioniert, lässt mich vermuten, dass in Deinem Quellcode noch an anderer Stelle etwas nicht ganz valide ist.
Und dass dieser Code nicht so funktioniert wie gewünscht, ist zu erwarten.
Tut mir leid, wenn ich hier nicht die Lösung für Dich habe.
Wie gesagt, dafür fehlen mir noch Informationen.
Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist der Fehler relativ leicht zu finden. 🙂
Ich denke der technische Support von Airbnb ist da sicher der richtige Ansprechpartner für Dich.
Schau mal hier: https://www.airbnb.de/help/contact_us
Dort wird Dir sicher geholfen.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.
Hallo @René52,
ich bin Webentwickler und tausche mich gerne mit Dir aus. 🙂
Also wenn Du aus "<div class=" das hier ">div< >class= " gemacht hast, dann gebe ich Dir recht.
Dieser HTML-Code wäre falsch.
<div class="airbnb-embed-frame"... ist valider HTML-Code.
Woran es liegt, dass der HTML-Code von Airbnb auf Deiner Website nicht funktioniert, kann viele Ursachen haben. Um das ganze beurteilen und den Fehler eingrenzen zu können müsste ich den Quellcode deiner Website sehen und wie das HTML von Airbnb in Deinen Quellcode eingebunden ist.
Dass es mit diesem Code ">div< >class=" irgendwie funktioniert, lässt mich vermuten, dass in Deinem Quellcode noch an anderer Stelle etwas nicht ganz valide ist.
Und dass dieser Code nicht so funktioniert wie gewünscht, ist zu erwarten.
Tut mir leid, wenn ich hier nicht die Lösung für Dich habe.
Wie gesagt, dafür fehlen mir noch Informationen.
Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist der Fehler relativ leicht zu finden. 🙂
Ich denke der technische Support von Airbnb ist da sicher der richtige Ansprechpartner für Dich.
Schau mal hier: https://www.airbnb.de/help/contact_us
Dort wird Dir sicher geholfen.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und angenehme Gäste.
LG
Markus
Hallo @Evi-and-Markus0
Vielen Dank für deine qualifizierte Antwort.
Da ich in meinen früheren Jahren Programmierer war, habe ich eine gewisse Ahnung von Programmieren auch wenn ich HTML leider nicht kenne.
Meine Seite https://www.GreatFeeling.ch habe ich mit Jimdo erstellt. Dort gibt es ganz einfach die Möglichkeit HTML-Codes einzubinden.
Nach meiner Änderung funktioniert es ja auch, aber leider eben nicht so, wie das eigentlich versprochen wird von Airbnb.
Ich sende dir 3 Bilder, dort siehst du, was von Airbnb angesagt ist, wie der HTML-Code aussieht (mit dem Fehler) und wie es schlussendlich auf meiner Seite aussieht.
Mit lieben Grüssen nach Köln
René
@René52
Sehr gut, dann kennst Du Dich ja aus.
Wobei HTML ansich eine Auszeichnungssprache, ähnlich XML, ist und nichts mit programmieren, so wie man das mit z.B. PHP, C usw. tut, zu tun hat.
Wie auch immer.
Ich verstehe was Du tun willst. Leider kann ich selbst diesen Code in meinem Inserat nicht finden. Ich würde das auch gerne nutzen. Ich konnte diesen Bereich einfach nicht finden um die Einbindung selbst mal auszuprobieren.
Das Stück HTML von Airbnb in Deinem Bild sieht gut und valide aus.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Airbnb keinen validen HTML-Code hinbekommt und diesen zur Einbettung anbietet. 😉
Mit Jimdo selbst habe ich noch nie gearbeitet.
Ich habe mir den Quellcode mal angeschaut:
Das HTML, so wie es Airbnb anbietet, ist im Quellcode nicht zu finden.
Stattdessen anderes HTML, welches, wie ich vermute, von Jimdo generiert wird.
Da die Darstellung der Abzeichen mit hoher Wahrscheinlichkeit über die ID's und CSS-Klassen im HTML von Airbnb umgesetzt wird, sind diese essentiell für eine richtige Darstellung der Abzeichen.
Alles was ich auf den ersten Blick sagen kann, ist, dass diese Airbnb-IDs und -CSS-Klassen in Deinem Quellcode nicht zu finden sind.
D. h. es ist klar, dass die Abzeichen nicht wie gewünscht dargestellt werden.
Das was Du dort siehst wird allein von Jimdo-CSS dargestellt.
Wie hier zu z. B. zu sehen ist:
Die Links werden ausschließlich durch Jimdo-CSS-Klassen und -Styles formatiert.
Wie gesagt, ich kenne Jimdo nicht und meine Vermutung ist, das Jimdo beim Einbetten des Airbnb-HTMLs dieses HTML in irgendeiner Weise verändert.
Ob das so ist und was genau Jimdo, im Falle des Falles, da tut, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wobei ich mir zu 99% sicher bin, ist, dass es wohl eher nicht am HTML von Airbnb liegt.
Du kannst mir mal das HTML von Airbnb, welches Du auf Deiner Website einbettest, gerne in einer privaten Nachricht schicken. Dann könnte ich es testweise mal auf einer meiner Websites einbetten. Wenn es dort gut aussieht, liegt es zu 100% nicht am HTML von Airbnb.
Angenehmen Tag und viel Erfolg mit dem HTML wünsche ich Dir. 🙂
Lieber Markus @Evi-and-Markus0
Ich bin zwar auch ein grosser Fan von Airbnb und finde insbesondere auch die Software absolute Spitze. Trotzdem weiss ich aus eigener Erfahrung, dass in jeder Software Fehler vorkommen und ich bin der festen Meinung, dass es in diesem Fall nur am HTML-Code von Airbnb liegen kann, da Jimdo das weder in den eigenen Code einbindet noch sonstwie verändert. Ich gebe dir hier den von Airbnb erhaltenen Code (mit Fehler):
<div class="airbnb-embed-frame" data-user-id="37988084" data-view="superhost_button" data-city="Knutwil" data-city-url="https://www.airbnb.de/s/Knutwil--Schweiz" data-eb="1501000104_oWhAryMzRd7Du8kj" data-eu="nvb2bViylm2dndUvKk3Kk7BDyvnmUsUmMeWc2Z8QfqDgNVnAl4qOPJyH+Nmu +S8Ywy3etVYYS7QDiN8sBOr+WipWBqzGTlO/Jc4a8ma4i3mmmO/mPOCmJuqu gQBI7B/8UekNRuk90US2ILjFsevi09o5A0R2xxaDWH7+C/8iZFHNXsJ0Vbt/ J9BgZcIiYl4IuDLxl+KS2jmDFO/7EEqFepGa01wYQFcnIDyVSTzZzAPd2qx2 tTrMMJnfutq6fN1TrkdRyWVY+Zu/1XLM926gDhH49AXxcu3Rph8BRfzPzFSs pD3iMhDvbwIBX4VGFBsaMJ3R5s0Ewg++yX+u796r8w== " data-trigger-source-type="badge_center" data-embed-source-type="badge_center" style="margin:auto;height:85px"><a href="https://www.airbnb.de/users/show/37988084" rel="nofollow">Superhost</a><div>in Knutwil</div><script async="" src="https://www.airbnb.de/embeddable/airbnb_jssdk"></script></div>
Inzwischen habe ich auch Airbnb selbst angeschrieben, siehe unten:
Hi @René52,
natürlich gibt es in Software immer irgendwo einen Bug. Das kenne ich auch. 🙂
Danke für den Code.
Ich habe den direkt mal in mein Entwicklerprogramm kopiert und gecheckt.
Außerdem habe ich ihn mal testweise auf einer meiner Websites eingebettet.
Gut, dass Du den Support angeschrieben hast. Bei mir funktioniert der Code auch nicht.
Auf meiner Website wird gar nichts angezeigt, obwohl das HTML valide eingebettet wird.
Mein Programm zeigt mir ein Problem mit dieser Code-Zeile:
<script async="" src="https://www.airbnb.de/embeddable/airbnb_jssdk"></script>
Wenn es einen Fehler gibt, dann wahrscheinlich im JavaScript SDK von Airbnb.
Das können nur die genau checken.
Du schreibst immer, dass das HTML einen Fehler enthält.
Weißt Du wo der Fehler ist? Oder machst Du das daran fest, weil die Einbindung nicht funktioniert?
Das HTML sieht valide aus.
Habe das HTML inkl. dem Airbnb HTML jetzt mal validieren lassen.
Das Ergebnis überrascht mich nicht.
Alles ok und valide.
Ich vermute, wie gesagt, es liegt am JavaScript.
Würde mich interessieren ob der Support Dir bei dem Problem weiterhelfen kann.
Und wenn ja, schreib mal was das Problem gelöst hat.
Ist sicher für alle hier interessant. 🙂
Schade, dass wir das Problem noch nicht lösen konnten.
Ich hoffe für Dich, dass es bald gelöst wird. 🙂
Liebe Grüße aus Köln
Markus
same here @Evi-and-Markus0 habe ähnliches getan und komme zum gleichen Schluss.
Bei mir spuckt die Konsole im Browser noch jede Menge JS Fehlermedlung aus, keine Lust und Zeit dem genauer nachzugehen. Abgeshen davon das JS nicht wirklich mein Ding ist
Genau, @Thomas339, hab ich auch gesehen. Ne Menge JS-Fehler.
Dafür hab ich auck keine Zeit und Lust. Ist ja auch nicht unsere Aufgabe den Code von Airbnb zu debuggen. 😉