Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen!
ich bin seit 3 Jahren begeisterte Airbnb- Anbieterin!
Da wir ganz nahe am Münchner Flughafen sind, kommen wirklich Gäste aus aller Welt zu uns.
In letzter Zeit hatte ich gleich dreimal unzufriedene arabische Gäste. Zwei von ihnen waren auch extrem herablassend und unfreundlich...
Wir vermieten in unserem spirituellen Zentrum ein Zimmer . Das Bad, die Toiletten und die Teeküche werden mit den Seminar- und den Yogaleuten geteilt. Genauso steht es auch in der Beschreibung. Auch das Frühstück zubereitet werden kann- aber wegen der Geruchsbelästigung nicht gekocht werden soll.
Das wurde in einer langen Bewertung als negativ beschrieben...
Gestern kam ein Gast der zwei Grauen in Burka dabei hatte und drei Kinder zu meiner 60 jährigem Mitarbeiterin im Buchladen und verlangte sie solle ihm beim Koffertragen helfen. Sie meinte das könne sie schon aus gesundheitlichen Gründen nicht -und wir sind kein Hotel, da würde er sehr sauer und meinte „ Das ist ein Hotel und er besteht darauf das sofort jemand kommt und ihm hilft“.
statt um 11:00 Uhr haben Sie das Zimmer erst um 12:30 verlassen...
Der Gast zuvor hat volle Windeln in den offenen Mülleimer getan - den auf den hohen Schrank gestellt und ganz nach hinten geschoben... Wir haben uns gewundert wöbet den geblieben ist... Das Zimmer war ein paar Tage nicht belegt und als wir wieder reingingen hat es bestialisch gestunken...
Bis jetzt waren wir wirklich allen Menschen gegenüber offen und freundlich, wir lieben Airbnb weil wir schon superschöne Begegnungen hatten, bemühen uns wirklich sehr das jeder Gast sich wohlfühlt.
Aber jetzt sind wir soweit Araber prinzipiell abzulehnen, weil sie scheinbar das Prinzip von Airbnb nicht verstehen ( wollen).
Sie erwarten 24 Stunden Rundumbereitschaft, rümpfen die Nase Wenn es nicht ihren Erwartungen entspricht und halten sich nicht an die Regeln.
Was habt ihr für Erfahrungen?
@Ingrid73 Guten Morgen , dazu gibt es einen etwas ältern thread mit vielen Informationen.
Andere Länder andere Sitten --> Link anklicken --> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Andere-L%C3%A4nder-Andere-Sitten/m-p/105040...
oder
Link--> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/G%C3%A4ste-aus-Saudi-Arabien/m-p/470861
Das mit der Windel ist schäbbig und ekelhaft, tut mir leid für dich. HH&HG PW
ich glaube nicht, dass Du von 3 Gästen auf alle Araber schliessen kannst.
Ein Mittel, um weniger Anfragen aus diesem Raum zu bekommen, ist eine ehrliche Bewertung dieser.
Bei Dir sehe ich eigentlich nur positive Bewertungen deiner arabischen Gäste.
@Ingrid73: Wenn du mit Gästen aus einem bestimmten Kulturkreis mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist es dein gutes Recht als privater Gastgeber, solche Buchungen abzulehnen. Unbedingt Sofortbuchung ausschalten, damit du dich schon vor Annahme der Buchungsanfrage ein bisschen informieren kannst, wer sich da bei dir einquartieren möchte
@Ingrid73 ich schliesse mich @Claudia-Simone0 s Meinung an.
In deinem Fall ist es vielleicht auch etwas anders als bei anderen Airbnb Gastgebern.....
durch deine Nähe zum Flughafen bekommst du praktisch frisch eingetroffene Leute aus diesen Kulturkreisen, die noch keinerlei Ahnung von unseren Gepflogenheiten haben, sich auch nicht vorher informieren und eben ihre importieren.
Angeblich sind viele von ihnen sehr reich, haben Dienstpersonal usw... da frage ich mich aber warum sie bei Airbnb buchen.....vielleicht weil sie in Hotels bereits abgelehnt werden ?
Ich kenne jemanden aus der Hotelbranche in Garmisch-Partenkirchen , wo auch sehr viele Araber gastieren und da höre ich eigentlich ständig solche Geschichten.... es scheint also schon ein kultureller Rückschluss auf diese Gästegruppe erlaubt zu sein.
Ich würde nach solchen Erfahrungen auch keine Gäste dieser Art mehr aufnehmen.
Wie hatten bislang nur einmal einen Gast aus diesem Kulturkreis. "Noch positiv", aber zu wenig Erfahrung, um sie verallgemeinern zu können.
Mir gefällt der Verschreiber dass der Gast "zwei Grauen" dabei hatte 😄
Es gibt Gäste, die erwarten nun einmal mehr Service und Komfort als das, was ein ABB Gastgeber zu leisten im Stand ist, und bieten kann.
Dem sollten wir entsprechen, und daher den Gästen, die mit einer gewissen Erwartungshaltung und gehobenen Ansprüchen anfragen, die Empfehlung geben, ABB Luxury auszuprobieren oder ein erstklassiges Hotel vor Ort zu suchen.
ich hatte schon öfter Gäste aus dem Arabischen Raum mit unterschiedlichen Erfahrungen:
diejenigen, die aus der besseren Mittelschicht stammen und auch schon im Ausland gearbeitet oder studiert haben, sind sehr umgänglich und mit unserer Kultur vertraut. Diejenigen, die aus der Oberschicht stammen (Herrscherklasse) sind verwöhnte Schnösel, die uns generell nur als Fussvolk und Bedienstete betrachten, vor allem Frauen gegenüber verhalten sie sich sehr befehlshaberisch und lassen sich auch nichts sagen bzw. sehen nichts ein. Dennoch möchte ich nichts verallgemeinern!
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Erfahrungsbericht unter dem Titel Gäste aus Saudi Arabien geschrieben, gib dies einfach mal in die Suchmaske ein und der Beitrag sollte hochkommen!
Danke! Ich hatte auch schon ein paar nette Gäste von dort- wie Du, aber die letzten drei ... Puh...
Und daran denken: die Gaeste zahlen fuer die Uebernachttung, nicht fuer Service wie Koffertrage, Beratung ...
Bei uns wuerden diese nicht inkludierten Leistungen gegen Sonderzahlung gemacht, mindestens 100 EUR / Stunde.
Oder manchmal doch auch aus Gefaelligkeit (Kleinigkeiten).
@Veronica-and-Richard0 Ich bin auch gerne bereit bei Check-in tipps für Zürich zu geben (sowie erhalten sie von mir schon vorab gute Links). ... Wenn mich aber ein Gast schon vor Check-in als Reisebüro missbrauchen will, helfe ich mit einigen netten/kurzen Tipps und weiterführenden Links aus .. kommen dann weitere Fragen, aus denen klar ersichtlich ist, dass die Links beachtet wurden, aber nicht alles klar ist, helfe ich gerne weiter .. wenn klar wird, dass die Links nicht beachtet wurden, bin ich halt leider 'busy'