Haftpflichtversicherung

Elisabeth294
Level 2
Pocking, Germany

Haftpflichtversicherung

Ich bin Airbnb Gastgeber in meinem Privathaus kann mir bitte jemand sagen ob ihr separate Versicherungen abgeschlossen habt im Falle eines Falles wenn etwas passieren würde

5 Antworten 5
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Elisabeth294, wenn es sich um ein von Dir selbst bewohntes Privathaus handelt und Du nur ein Privatzimmer vermietest, deckt dies die Private Haftpflichtversicherung ab. Ansonsten benötigst Du evtl. eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung.  Ich habe kurz Dein Inserat angesehen und da ist die Rede von einem Bauernhaus. Evtl. hast Du hier schon landwirtschaftliche Versicherungen in denen die Haus- und Grundbesitzerhaftpficht mit abgedeckt ist? 

Sollte bereits eine Versicherung bestehen, würde ich das direkt mit der Versicherung abklären und mir schriftlich bestätigen lassen, dass auch die Privatzimmervermietung mitversichert ist. Sollte Du das Haus nicht selbstbewohnen, sondern vermietet haben, muss Du eh eine extra Versicherung abschließen.

Hallo meine Liebe ich danke dir herzlichst für deine Nachricht und ich werde mich gleich an meinem Versicherungsmann wenden ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und wünsche dir von Herzen alles Gute und bleib gesund

@Elisabeth294 gern geschehen. Und falls Du für die Vermietung ein Gewerbe angemeldet hast, braucht man hierfür auch eine gewerbliche Versicherung. Falls Gewerbe, solltest Du Deinen Versicherungsmann hierüber auch  informieren. Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Elisabeth294    hey ich habe nun auch HAus & Grund Versicherung abgeschlossen. Es gibt wie immer zahlreiche Anbieter. 
Auffallend , je nach Heizungstyp, ist dein Öltank mitversichert.  Also CAVE denn die Literzahl ist maßgeblich bei Außentanks und ggf in der GebäudeVersicherung schon mit abgedeckt

Kurz um das Kleingedruckte beachten   Viel Erfolg und nette Gäste

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Erw%C3%A4hnen-von-Mitgliedern-Tipp/m-p/361331/hi...

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

@Elisabeth294   @Christa0 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts