Hallo miteinander.

Hallo miteinander.

Habe gerade die Anfrage eines Gastes zum Einchecken bereits heute Abend erhalten.

Die Buchung steht jetzt im Kalender, allerdings als unerledigt, da der potentielle Gast noch nicht überwiesen hat, aber bereits auf dem Weg zum Domizil ist.

Wie geht das jetzt mit der Bezahlung über Airbnb. Kann man da bar bezahlen lassen und Airbnb dann die Gebühr irgendwie überweisen?

Freue mich über rasche Rückmeldung. Danke.

Hilde

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni

Nein, Barzahlung ist verstößt gegen die Richtlinien, @Hilde31.

Es gab aber schonmal einen ähnlichen Fall, der so abgewickelt wurde. Das solltest du aber mit dem Support besprechen, und von ihm absegnen lassen.

Tipp: Wenn du nicht möchtest, dass Gäste für denselben Tag buchen, kannst du das in deinem Kalender automatisch ausschließen.

Mika8
Level 10

@Hilde31 .. last-minute-buchungen mit 'warten auf Bezahlung' sind ärgerlich .. denn, wenn's nicht klappt mit der Bezahlung, wird das Zimmer am nächsten Tag (nach 24h) wieder frei geschaltet .. nur, dass dann eh niemand mehr buchen kann, da der Tag um ist 😕 

Während dieser 24 h kann weder der Gast noch der Gastgeber stornieren ... 

Von daher, von Vorteil bar kassieren, und sofern die Bezahlung geklappt hat, via Meditationscenter zurückerstatten.

Lisa1
Level 10

Aber wie kommt denn der Gast an die genaue Adresse, wenn die Buchung noch gar nicht abgeschlossen ist?

Ute42
Level 10

.

Buchung für denselben Tag. Wahnsinn. Da dürfte ein Hotel wohl besser geeignet sein.

Spontan? Selbe Tag? Warum nicht?! Kein Problem... Habe ich regelmäßig, absolut möglich. Am Freitag hat jemand um 14 Uhr storniert. (Checkin ist ab15 Uhr) Sich entschuldigt, und gesagt das ich das Geld trotzdem bekomme... Spät nachmittags kam bereits eine neue Buchung rein... Für den Tag.

Das Geld kommt immer automatisch.

Hatte noch nie Probleme, bin sehr flexibel... Arbeite & dank elektronischen Schloss unabhängig... Zugangscode bekommt der Gast automatisch. 

Mika8
Level 10

@Lisa1 .. die Adresse kann super simple im Chat übermittelt werden, die wird nicht zensiert (lediglich Telefonnummer, emailadresse, links)

@Ute42 .. hab ich auch oft .. Stornierung und dann gleich am selben Tag noch ne Buchung, teils gar erst abends.

Wenn ich zuhause bin ist das kein Problem, ich hab aber auch keine 10 Betten zu beziehen, sondern höchstens 3 .. und Hütte ist eh halbwegs sauber, da ich ja auch hier wohne

Hallo @Hilde31,

wie hat sich das jetzt geklärt? Bitte kurzes Update.

Danke,

Martin

Ute42
Level 10

.

Hallo @Mika8 ,

Buchung am selben Tag ist nicht meine Welt.

Die durchschnittliche (!) Zeitspanne zwischen Buchung und check in ist bei mir 9 (neun) Monate.

Beispiel: Check in So. 28. Juli 2019, Stefanie F. Solche Termine vermiete ich aber nicht über airbnb, denn wenn der lieben Stefanie am 27. Juli der Onkel stirbt, gehen mir über 3000 Euro flöten, wg. Stornierung  aufgrund außergewöhnlicher Umstände. Leider begreift es airbnb nicht,  daß sie aufgrund dieser Regelung mit klassischen Ferienhäusern niemals namhafte Geschäfte machen werden.

Raoul3
Level 10

Hilde wie ist es ausgegangen ? - hier wurde schon danach gefragt doch leider keine Antwort von dir - schade 😞

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.