Hallo,

Annika75
Level 1
Berlin, Germany

Hallo,

Ich würde gerne mein Inserat löschen, obwohl ich schon per Sofortbuchung Buchungen habe. Ich fühle mich aber nicht wohl mit den Buchungen und würde komplett mein Profil gerne löschen.

2 Antworten 2
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Annika75    Im Account unter Hilfe in die Suchmaske Inserat löschen eingeben. Viel Erfolg

X Hilfe.JPG

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Annika75 ,

 

möchtest Du generell keine Buchungen mehr oder fühlst Du Dich nur mit den Sofortbuchungen unwohl? 

 

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du die Sofortbuchungs-Option abschaltest.

 

Bei Sofortbuchung kannst Du bis zu drei Mal pro Jahr sanktionsfrei stornieren mit dem Grund "ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl".

 

Falls Du Dein dennoch Inserat löschen willst, dann musst du wohl vorher noch die bestehenden Buchungen abwickeln - oder diese stornieren. Falls es mehr als 3 sind, dann ist es ratsam, hierzu den Support zu Hilfe zu ziehen, damit er diese Buchungen für Dich storniert (vielleicht trifft je einer der besonderen Umstände auf Dich zu).

 

Wenn Du die bestehenden Buchungen noch abwickeln willst und danach erst das Inserat löschen möchtest, dann würde ich das Inserat erst einmal auf unbestimmt Zeit "pausieren", damit keine neuen Buchungen mehr hinzu kommen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts