Help: Mein Inserat erscheint nicht

Fabian43
Level 1
Cologne, Germany

Help: Mein Inserat erscheint nicht

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe.. mein neu eingestelltes Inserat taucht leider nicht auf. 

 

  1. Status ist "inseriert"
  2. Filter etc habe ich bei der Suche alle ausprobiert
  3. auch ohne Filter, wenn ich nur "via Karte" suche, erscheint mein Inserat nicht

Ich habe es aus lauter Verzweiflung schon einmal komplett neu erstellt, auch das neu erstellte wird nicht gefunden.

 

https://www.airbnb.de/rooms/19361543

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke und LG,

Fabian

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Fabian43, bevor sich ein Freiwilliger auf die Suche macht, hast du schon die FAQ Wie finde ich mein Inserat? gelesen?

Hallo Till und Jutta,

 

ja, habe ich... und wie gesagt komplett ohne jeglichen Filter direkt in den Kartenausschnitt gezoomt wo mein Inserat liegen müsste.. aber dort steht "hier ist kein Inserat verfügbar"...

 

Es haben schon 3 Freunde von mir gesucht und niemand hat was gefunden. Ich habe nun probeweise ein anderes Inserat onlinegestellt an einer anderen Adresse. Auch das wird nicht angezeigt..

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Fabian43: dein Inserat ist online. Da du eine Mindestaufenthaltsdauer von 60 Nächten hast, wird es sehr weit hinten gelistet sein.

Versuch mal, mit einem festgelegten Zeitraum von mindestens 60 Nächten zu suchen, dann müsstest du eigentlich erscheinen.

Fabian43
Level 1
Cologne, Germany

Hallo Andrea,

 

erstmal: danke!

 

Ich habe auch im Gastmodus einen Zeitraum von >60 Nächten angegeben - ebenfalls ohne Erfolg... Wie bist du auf meine Anzeige gestoßen?

@Fabian43, wenn dich @Andrea1 gefunden hat, bist du also online.  Was du wissen solltest:  Es gibt sicher Tausende Unterkünfte in deiner Stadt, es werden jeweils immer nur 300 angezeigt (d.h. jedes Mal wenn jemand Köln aufruft (mit oder ohne Filter) wird er vermutlich andere Unterkünfte angezeigt bekommen. Es muss daher nichts bedeuten, dass du oder deine Freunde dein Inserat jetzt einmal nicht gefunden habt. Mach dir also keinen Stress.

Ob es leicht ist, einen Gast (Mieter)  für mindestens 2 Monate zu finden (mit Familie bzw. mehreren Personen) kann ich nicht beurteilen, da ich maximal 30 Tage vermiete. Da haben hier andere schon viel Erfahrung damit.

 

 

@Monika--Elisabeth0: ich habe @Fabian43s Inserat gar nicht gesucht, sondern auf seiner Profilseite angesehen.

Nur darauf basieren meine Vermutungen und Tipps.

Fabian43
Level 1
Cologne, Germany

Ja, das ist genau das Problem. Ich kann mein Inserat auch über mein Profil aufrufen, oder anderen den direkten Link schicken. Aber niemand hat es bisher über die Suchfunktion finden können...

@Fabian43, da dürfte etwas nicht stimmen. Ich habe über einen anderen Browser versucht dein Inserat zu finden. Was mir aufgefallen ist: Du hast die 60 Tage Mindestnächtigung. Und wenn ich 60 Tage (also 2 Monate) Buchungszeitraum eingebe, kommt keine einzige Unterkunft. Das ist schon merkwürdig.

Ich würde mich an den Support wenden.

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Fabian43, sorry Fabian, aber was du in deinem Inserat so angegeben hast ist völlig unsinnig. Du gibst einen Zimmerpreis von 89.- € pro Nacht ein, eine Mindestmietdauer von 60 Tagen und gibst dann als Krönung an 50% Monatsrabtt. Wenn ich nur 2 Monatsweise vermiete sind die Angaben totaler Unsinn. Als Krönung setzt du dann oben drauf einen Wochenrabatt von 21% obwohl eine wochenweise Mietung gar nicht möglich ist.

 

Wenn ich dann in der billigsten Version mit einer Person, du verlangst ja pro Person noch 10.- € Aufpreis, 1071 € pro Monat bezahle, verlangst du 2,5 Monatsmieten Kaution, 2600 €.

 

Ich geh mal davon aus, das bei diesen widersprüchlichen und unsinnigen Angaben dein Inserat vom System aussortiert wird weil eine Vermietung ausgeschlossen ist. Was du suchst ist Langzeitmieter zu normalen Konditionen, verlangst aber dann auch noch zusätzlich Reinigungskosten. Dein Inserat hat meiner Meinung nach nichts mit dem Geist von Airbnb zu tun.

 

Überarbeite erst mal dein Inserat sodass die Angaben sinnvoll sind, pass deine Preise an die Marktpreise an und warte mal ein paar Tage was dann nach neuem ranking passiert, so wie es jetzt ist wirst du in 5 Jahren noch keinen Gast haben.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Fabian43, Nachtrag, den Abschuß erzielst du mit dem Eintrag, dass ein Mietvertrag unterzeichnet werden muss. Dir ist schon klar dass dies hier ein Mitwohnportal und kein Immobilienvermietungsportal ist?

 

Bei Langzeitmiete ist der erste Monat bei Stornierung nicht erstattungsfähig wird in deinem Inserat angezeigt, der Rest muss 30 Tage im Voraus storniert werden. Du versuchtst alle Vorteile aus normalem Mietvertrag, und dann noch alle Vorteile aus Kurzzeitvermietung rauszuholen, und der Gast hat ausschließlich nur Nachteile.

 

Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, aber so etwas nennt man normal einen Miethai, es verwundert mich nicht dass dieses Inserat nicht angezeigt wird.

@Fabian43 Es ist tatsächlich der Fall, dass es bei Inseraten mit extrem hohen Mindestaufenthalt schwierig mit der Suche sein kann. Das habe ich schon öfter beobachtet. Dazu kommt noch die sehr hohe Kaution.

Kannst Du mal Dein Vermietkonzept erläutern? Vielleicht finden wir dann noch einen anderen Weg.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts