INSERAT erscheint nicht

Yas3
Level 1
Berlin, Germany

INSERAT erscheint nicht

Hallo Ihr Lieben,

Wie einige andere habe ich das Problem, dass mein Inserat in den Suchergebissen nicht mehr erscheint. Meine Freunde können mich nicht finden und ich sehe mein Inserat auch nur in den Ergebnissen, wenn ich selbst eingeloggt bin.

"Großes Zimmer in großartiger WG in Berlin Mitte!" in Moabit auf der Alt-Moabit.

für 1-2 Personen.

Ich hoffe sehr mit kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Yasmin

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Yas3, hast du denn schon die Hinweise in den FAQs gelesen, wie du dein Inserat findest? Bevor du einen Freiwilligen auf die Suche schickst...

Hallo, 

Ja das hab ich alles gelesen. Ich hab schon alles probiert und auch schon seit Tagen. Mehrmals das Inserat deaktiviert, wieder aktiviert, aber keiner findet mich

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Also, Freiwillige vor!

(über den Finderlohn haben wir uns noch nicht unterhalten ;-))

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Yas3, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und mich auf die Suche gemacht. Was ich festgestellt habe:  Es dürfte ihn Berlin wesentlich mehr Privatzimmer geben  als bei der Suche angezeigt. Ich hab mehrmals gesucht und dabei jeweils unterschiedliche Inserate angezeigt bekommen. Auf alle Fälle kann man dein Inserat googlen - also ist es online und vermutlich ganz weit hinten gelistet:

Weil:

Du hast eine ganz geringe Antwortrate mit ganz langen Antwortzeiten. Da wirst du einfach nicht vorne gelistet.  Und mehrmals aktivieren und deaktivieren würde ich lassen. Das kann dann auch eine Ursache sein, weil es unter Umständen dauert, bis es wieder sichtbar ist.

Dazu kommt, dass bei der Suche den Gästen immer angeboten wird, vorerst nach Unterkünften mit Sofortbuchung zu suchen. Da wird dann dein Inserat überhaupt nicht mehr angezeigt.

Es kann also einige Ursachen geben, dass du bzw. deine Freunde es nicht findet.  Deshalb wie schon geraten wurde:  Lass so eine private Suche sein, das bringt dir persönlich nichts.

Überlege wie du dein Inserat bewerben könntest:  über social media, im Freundeskreis etc. Eine weitere Überlegung: In welchem Umfang möchtest du vermieten?  Wenn es nur zu bestimmten Zeiten ist, dann solltest du das am Besten ganz oben ins Inserat schreiben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts