Ich bekomme keine Buchungen mehr.

Beantwortet!
Anja-and-Jens0
Level 2
Berlin, Germany

Ich bekomme keine Buchungen mehr.

Ich bekomme über Airbnb keinen Buchungen mehr. Das war Anfang des Jahres schon einmal so und meine angebotene Wohnung konnte auch nicht über die Stadtplanfunktion gefunden werden. Nachdem ich im April bei Airbnb nachgefragt habe, kamen plötzlich 6 Buchungen auf einmal. Seither kam keine Buchung mehr. Wie ist das möglich und warum kann meine Anzeige anscheinend nicht mehr gefunden / gebucht werden?

5 Antworten 5
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anja-and-Jens0: dein Inserat erscheint schon, allerdings relativ weit hinten. Ich denke, dass das mit den 5 Nächten Mindestaufenthalt zusammenhängt.

Danke für deine Antwort, Andrea!

Ich finde diese Art von "Nach-hinten-gerutscht-werden" sehr unerfreulich. Weisst du, was man dagegen tun kann?

Schöne Grüße, Anja

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Anja-and-Jens0: außer täglich deinen Kalender täglich einmal öffnen und versuchen, möglichst viele 5-Sterne-Bewertungen zu kriegen, kannst du nichts tun, wenn du den Mindestaufenthalt nicht verkürzen willst.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Anja-and-Jens0,

 

seit eingen Jahren schon gehen die Reisetrends immer mehr in Richtung Kurzeitaufenthalte, habe diese Erfahrung sowohl bei Gästen von Übersee (Asiaten, Amerikaner, Australier)  als auch bei Europäern festgestellt, sowohl bei Städtetrips als auch bei ländlichen touristischen Regionen. 

 

D.h. viele Gäste machen zwar insgesamt 7 bis 14 Tage Urlaub, aber an mehreren Orten, wie z.B. 2 Tage Prag, 2 Tage Venedig, 3 Tage Paris oder auch  3 Tage Neuschwanstein, 3 Tage Chiemgau und danach noch 3 Tage München oder Wien. Meine letzen Australier z.b. blieben zunächst 3 Tage in Garmisch, danach 3 Tage bei mit, dann 1 Tag München, dann 3 Tage Prag, danach 2 Tage Marseille und zum Abschluss ein paar Tage Barcelona.

 

Ich würde es erstmal mit 3 Tagen Mindesaufenhalt probieren (ich denke, dass selbst 4 Tage für solche Gäste noch zu lange sind). Du wirst sehen, dass dann bestimmt wieder Anfragen eintreffen. Notfalls kannst Du auch mal den Mindestaufenthalt auf 2 Tage einstellen und dann später wieder auf 3 Tage erhöhen.

 

Übrigens habe ich im Gegensatz zu @Andrea1 Dein Inserat gar nicht gefunden, obwohl ich per Kartensuche auf die entsprechende Stasse gegangen bin und extra noch einige Filter gesetzt hatte. Als Ergänzung zu Andrea's Ratschlägen wäre noch zu beachten, dass Du immer so schnell wie möglich antwortest (also annimst/vorabbestätigst oder ablehnst, wobei ich das Ablehnen auf ein absolutes Minimum beschränken würde).

 

 

Franz0
Level 1
Innsbruck, Austria

Gäste werden immer mit Freude

empfangen 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts