Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe mich nun mit dem Gast auf einen anderen Zeitraum (ein Tag früher anreisen) via mail geeinigt. Wie kann ich dies nun bestätigen, da natürlich noch immer die alte Anfrage aufscheint.
vielen Dank für euer Hilfe, da ich die Anfrage sehr gerne schnell beantworten möchte.
Brigitte
Liebe @Brigitte76 Wenn der Tag früher nicht buchbar ist, kannst du ihn auch über eine Buchungsänderung nicht offiziell bestätigen.
Das einzige, was du machen kannst: Rechne den zusätzlichen Tag preislich in die Buchungsänderung (mit den alten Reisedaten) rein.
Darf ich fragen: Warum ist der Tag nicht buchbar?
Ähm, welcher Monat (damit ichs in deinem Kalender nachvollziehen kann). Beachte: Abreisetage sind freie Tage.
Ist es eine (unverbindliche) Erkundigung, oder eine (verbindliche) Buchungsanfrage (wichtiger Unterschied)?
Nur bei ersterer hast du die Möglichkeit, ein Gastgeberangabot zu machen.
Ablehnen würde ich zunächst nicht (kann sich negativ auf deine Position in den Suchergebnissen auswirken).
Was meint ihr, vielleicht war ich doch nicht schnell genug mit meiner Antwort? 😉